Berichte
Entscheidungsspiel bei den Mädchen
Samstag, 07 April 2018 22:12

Entscheidungsspiel bei den Mädchen

Geschrieben von

Das Ostercamp 2018 ist nun auch schon wieder Geschichte. Mit einem spannenden Abschlussturnier endete es heute traditionell. In der Mädchenwertung war dabei sogar ein Entscheidungsspiel am Ende nötig, um einen eindeutigen Sieger zu finden.

Der verspätete Zombietag
Samstag, 07 April 2018 02:05

Der verspätete Zombietag

Geschrieben von

Die kurzen Nächte haben merklich Spuren hinterlassen. Zum Frühstück kamen einige erst gegen 8:25 Uhr, obwohl es bereits um acht Uhr Essen gibt und bis 8:10 Uhr alle da sein sollten. 

Gut gewässert und klinisch rein
Freitag, 06 April 2018 00:04

Gut gewässert und klinisch rein

Geschrieben von

Die erste Trainingseinheit in der Halle hatte die Gruppe VA. Nach einer längeren Aufwärmphase mit Zombiball und Fangen, fing die Gruppe schließlich mit dem tatsächlichen Training an. Das Thema der heutigen Trainingseinheit lautete Abwehr, so übte die Gruppe zunächst Doppelabwehr mit Rückhandgriff auf beiden Seiten des Körpers. Einige schafften es so weit, dass sie sich mit der Lauftechnik in der Doppelabwehr befassen konnten. 

Rauchende Köpfe & tiefe Entspannung
Mittwoch, 04 April 2018 23:50

Rauchende Köpfe & tiefe Entspannung

Geschrieben von

Der Tag begann, ganz zum Erstaunen der Trainer, mit aufgeweckten Kindern pünktlich beim Frühstück. Gut gestärkt durch das reichhaltige Frühstück startete die Gruppe VA (Julius, Joel, Mateo, David C., Timon, Youli, João, Emilia, Jonathan und Fynn) in der Halle mit der ersten Trainingseinheit des Tages und die Gruppe CM (Clara, Paul, Jessica, Adrian, Kaja, Hannah, Kaili, David S. und Nina) traf sich im Seminarraum zur Teamchallenge.

Fährst du auch ins Ostercamp?
Mittwoch, 04 April 2018 00:53

Fährst du auch ins Ostercamp?

Geschrieben von

Die Sonne scheint, die Vögel zwitschern, das diesjährige Ostercamp beginnt. 

Nach der Begrüßung und dem Mittagessen gab es ein paar Kennenlernspiele. Angefangen wurde hier mit der Fahrt ins Ostercamp. Allen Kindern wurden die Augen verbunden und sie mussten den Lokführer finden, der ins Ostercamp fährt. Wenn sie diesen gefunden haben mussten sie sich hinten an die Lok anhängen. Am Ende haben es dann auch alle Kinder geschafft die Lok zu finden.

Neun Runden bis zum Sieg
Samstag, 08 April 2017 15:51

Neun Runden bis zum Sieg

Geschrieben von

Das Ostercamp 2017 endete traditionell mit dem großen Abschlussturnier. Doch davor stand natürlich das Auf- und Ausräumen der Zimmer auf dem Plan. Auch hier zeigte sich die diesjährige Gruppe erneut von ihrer besten Seite.

Seite 1 von 3