Startseite

stickman

Erwachsener + Jugendlicher

Jede Paarung besteht aus einem Erwachsenen O19 und einem Jugendlichen U9, U11, U13, U15, U17 oder U19

spielklassen

3 Spielklassen

Für größere Fairness werden die Paarungen nach einem Punktsystem in drei Spielklassen eingeteilt.

mixed

Mixed + Doppel

Der JuSeKo-Cup ist ein reines Mixed- und Doppelturnier. Wer mag kann beide Disziplinen spielen

So spannend wie nie!

Montag, 11 Juli 2016
geschrieben von

Spannender hätte der 8. Frankfurter JuSeKo-Cup 2016 powered by Donald Schulz Sport nicht zu Ende gehen können. Erst die letzten Spiele entschieden am gestrigen Tag über den Ausgang des Mixed ELITE. 

Wieder waren etwas über 100 Paarungen für das Turnier gemeldet, gebildet von knapp 160 Spielerinnen und Spielern. Und erneut waren neben Hessen auch die Landesverbände Rheinlandpfalz, Nordrhein-Westfalen sowie Rheinhessen-Pfalz vertreten.

Positiv war vor allem die Entwicklung der Meldungen in der ELITE Klasse. Nachdem diese letztes Jahr noch mit einem kleinen Feld erstmals ausgetragen worden war, konnten diesmal bereits in allen drei Disziplinen Spiele stattfinden. Die meisten Teilnehmer gab es dabei im Mixed ELITE, sich in einer 6er-Gruppe harte Duelle lieferten. Die wenigsten der Spiele wurden in zwei Sätzen entschieden, die meisten gingen über die volle Distanz.


Ausschreibung 2016 online

Freitag, 11 März 2016
geschrieben von

Start frei für die Meldung zum 8. Frankfurter JuSeKo-Cup 2016 powered by Donald Schulz Sport.

Der diesjährige JuSeKo-Cup findet am 9. & 10. Juli 2016 an gewohnter Stelle statt. Meldungen sind ab sofort über das Meldeformular möglich. Bitte keine Formulare von vergangenen Jahren verwenden, sondern hier das aktuelle herunterladen.

Wir freuen uns sehr auf viele Meldungen und ein tolles Turnier!


Die 100 sind geknackt!

Samstag, 25 Juli 2015
geschrieben von

Die siebte Turnierausgabe des JuSeKo-Cup hat eine magische Marke geknackt: Erstmals waren mehr als 100 Paarungen für das Turnier gemeldet. In 238 Spielen ermittelten die Teilnehmer die Sieger der insgesamt 3 Spielklassen.

Zum ersten Mal durften die Ausrichter auch Teilnehmer aus Bayern begrüßen, sodass insgesamt sechs Landesverbände vertreten waren.

Neu war in diesem Jahr die Spielklasse ELITE, die zwar von der Teilnehmerzahl her noch ein wenig schwächelte, aber dennoch schon hochklassige und für die Zuschauer sehr ansprechende Spiele zu bieten hat. Hier darf man in Zukunft auf tolles Badminton gespannt sein.


Ausschreibung 2015 online!

Dienstag, 10 Februar 2015
geschrieben von

Die Ausschreibung für das Jahr 2015 ist online! Neu ist, dass wir in diesem Jahr den JuSeKo-Cup in 3 Spielklassen austragen werden. In der neuen Elite-Klasse können sich Spieler bis zur 1. Bundesliga miteinander messen! Wir hoffen auf zahlreiche Teinehmer in dieser neuen Klasse.

Außerdem haben wir im Detail ein wenig am System gefeilt, sodass die Einteilung nun noch fairer erfolgen sollte.

Wir freuen uns auf eure Meldung!


Der 6. Frankfurter JuSeKo-Cup powered by Donald Schulz Sport ist Geschichte. Und in diesem Jahr eine besonders erfolgreiche. So viele Teilnehmer aus so vielen unterschiedlichen Vereinen und Landesverbänden waren noch nie am Start. Erfolgreichster Verein war in diesem Jahr der BC Remagen (Foto) mit zwei ersten und einem zweiten Platz.

Knapp 130 Teilnehmer aus insgesamt fünf Bundesländern hatten den Weg ins Frankfurter Bonames gefunden. Dabei war auch die Altersspanne der Teilnehmer wieder besonders groß. Der jüngste Spieler, Simon Krax vom 1. BV Maintal, war neun Jahre alt, der älteste, Walter Blum von der TG Unterliederbach, 71 Jahre.


Ausschreibung 2014 online verfügbar

Samstag, 08 März 2014
geschrieben von

Die Ausschreibung für den diesjährigen JuSeKo-Cup ist online. Los geht es - wie immer - eine Woche vor den hessischen Sommerferien am 19. & 20. Juli. Zusammen mit der Ausschreibung hat auch die Homepage ein Facelift erhalten.

Ausschreibung 2014

Meldungen sind möglich ab Sonntag, 16. März. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer!

UPDATE: Das Meldeformular steht jetzt online zur Verfügung!

Mit dabei sind in diesem Jahr wieder Donald Schulz Sport und Oliver. Vielen Dank für die Unterstützung!


Seite 1 von 4

Sponsoren

ds logo 180

oliver-180

Präsentiert von

logo-bvf-180px