Erster Sieg der Jugend I trotz Unterzahl
Am vergangenen Samstag traf der TV Soden Stolzenberg auf den BV Frankfurt. Nach einer Niederlage im ersten Saisonspielen holten sich die Jugendlichen hier den ersten Sieg.
Fynn Alfsmann – Da unsere Jugendmannschaft verletzungsbedingt ohne Inga Osewald spielen musste, hatten sie einen 0:2-Rückstand. Im ersten Herrendoppel spielten Felix Wieder und Jonathan Niess gegen Neuhof/Gehne. Es war ein sehr eindeutiger erster Satz, denn Felix/Jonathan mit 21:4 gewannen. Im zweiten Satz war es spannender, aber am Ende gewannen Felix/Jonathan mit 21:17 auch den zweiten Satz. Das zweite Herrendoppel war ein sehr unterhaltsames Spiel was in drei Sätzen entschieden wurde, den ersten Satz gewannen Joel Jalink und Fynn Alfsmann gegen Rasekhi/Panzof 24:22. Hingegen im zweiten Satz gewannen Elric/Jonas mit 18:21 und im dritten Satz konnten die Frankfurter wieder Punkten mit 21:19. Somit stand es nach den beiden Doppeln 2:2.
Weiter ging es mit dem ersten Herreneinzel, wo Felix Wieder auf Jona Neuhof traff. Dieses Duell gewann Felix souverän mit 22:16 und 21:4. Auch im Mixed konnten die BVfler eine Glanzvorstellung abliefern. Dort gewannen Jonathan Niess und Marie König gegen Sarah Betz und Florian Gehne mit 21:16 und 21:17.
Als letztes wurden das zweite und das dritte Herreneinzel gespielt. Im zweiten Herreneinzel spielte Elric Panzof gegen Fynn Alfsmann. Fynn konnte den ersten Satz ohne Probleme mit 21:15 gewinnen. Doch im zweiten Satz veließ ihn ein bisschen die Konzentration, wodurch er nur noch knapp mit 22:20 gewann. Das letzte Einzel, wo Jonas Rasekhi auf Joel Jalink traf, war von der Spannung kaum zu überbieten. Im ersten Satz rief Joel eine starke Leistung ab und gewann den Satz mit 21:19. Den zweiten Satz verlor er mit 16:21 und im dritten Satz gab es einige Meinungsverschiedenheiten wodurch es zu einer längeren Pause kam. Am Schluss hat Joel ein bisschen Glück gefehlt, weshalb er am Ende 18:21 verlor.
Trotzdem war es ein klarer 5:3 Sieg, obwohl Inga gefehlt hat und deswegen das Dameneinzel und das Damendoppel ausgefallen sind.
Titelbild: Felix & Jonathan gewannen beide jeweils zwei Spiele für ihr Team
Foto: mae