15 mal auf dem Podest
Beim D-Ranglistenturnier in Friedrichsdorf präsentierte sich unser Nachwuchs bestens aufgelegt. Gleich 15 mal konnten sich die jungen BVFler auf dem Treppchen platzieren.
In allen Altersklassen (mit Ausnahme der U9, in der kein BVFler am Start war), spielten unsere Talente vorne mit. Das Highlight setzte dabei Leonard Malik im Jungeneinzel U13. In einem großen Starterfeld spielte er sich fast mühelos und ohne Satzverlust ins Finale vor. Und auch dort ließ er mit 21:10 / 21:13 gegen S. Gangrade (SV Fun-Ball Dortelweil) nichts anbrennen und sicherte sich so seinen ersten Sieg bei einem D-Ranglistenturnier.
Ebenfalls ganz oben auf dem Podest konnte sich Isabela Sicenica im Mädcheneinzel U11 platzieren. Im System „Jeder-gegen-Jeden“ gab auch sie keinen Satz ab und sicherte sich mit 4:0 Spielen den ersten Platz. Dabei hatte sie nur gegen ihre Vereinskollegin Leona Schlicht mehr Mühe, die sie erst mit 29:27 im zweiten Satz bezwingen konnte. Leona wurde dafür am Ende mit den dritten Rang belohnt.
Eine Altersklasse höher, im Mädcheneinzel U13, schnitt Mariella Schulz ebenfalls wieder einmal sehr gut ab. Sie holte sich, nach erst kürzlich überstandener Erkrankung, den zweiten Platz. Dabei musste sie sich im Finale gegen S. Belgaonkar (TG Unterliederbach) mit 15:21 / 9:21 geschlagen geben.
Ebenfalls auf den Silberrang kamen Jakob Wieder im Jungeneinzel U15 und Joel Jalink im Jungeneinzel U17. Beide spielten ein tolles Turnier. Während Jakob sowohl im Viertel- als auch im Halbfinale nur knapp mit 21:19 im dritten Satz den Einzug in die nächste Runde schaffte, musste Joel im Halbfinale erstmals in den Entscheidungssatz. Dort kam es zum Duell mit seinem Vereinskollegen Felix Wieder, das der jüngere Joel dieses Mal mit einem guten Spiel mit 21:16 / 18:21 / 21:16 für sich entscheiden konnte. Das führte dazu, dass bei ihm im Finale die Kraft am Ende nicht mehr ganz reichte und sich Joel gegen B. Dittrich (TV Hofheim) dort in drei Sätzen geschlagen geben musste. Felix sicherte sich im Spiel um Platz drei, das mit Jonathan Niess ebenfalls gegen einen BVFler ging, mit einem (Zitat Felix) „klaren“ 21:19 / 21:19 den dritten Rang.
Ganz nach oben ging es für Felix dann in den beiden Doppeldisziplinen. Sowohl im Mixed U17 gemeinsam mit Ann-Sophie Schmidt (SV Fun-Ball Dortelweil) als auch im Jungendoppel U17 zusammen mit Robin Lask (TV Hofheim) blieb er dabei ohne Satzverlust. Lediglich im Spiel gegen Vereinskollege Jonathan, der zusammen mit Bjarne Dittrich (TV Hofheim) antrat, brachte einmal die Verlängerung erst die Entscheidung zu Gunsten von Felix und Robin.
Eine kleine Überraschung schafften Zhang Hongyuan/Ruoyan Hui im Mixed U15. Sie erspielten sich bei ihrer zweiten Turnierteilnahme den ersten Turniersieg und verwiesen die zweite BVF-Paarung Noah Jalink/Lea Abram mit 12:21 / 21:17 / 21:19 auf den zweiten Rang.
Weitere Podestplätze holten sich Leonard Malik/Mariella Schulz (1. Platz, Mixed U13), Jakob Saleh/Johannes Saleh (TuS Schwanheim, 2. Platz, Jungendoppel U19) sowie Noah Jalink/Jakob Wieder (2. Platz, Jungendoppel U15). Mit einer guten Leistung nur knapp am Podest vorbei schrammte Malte Degenhardt im Jungeneinzel U11 (4. Platz).
Erfreulich war auch, dass wieder einige neue BVFler das erste Mal bei einem Turnier dabei waren und tolle Spiele zeigten. Hervorzuheben ist hier Sava Sickert, der sich im Jungeneinzel U13 in einem großen Teilnehmerfeld direkt mit zwei Siegen auf den dreizehnten Platz vorspielte.
Alle Ergebnisse können im Detail hier nachgelesen werden.
Titelbild: Leo holte sich im Einzel seinen ersten D-Ranglisten-Sieg!
Fotos: mae