BVFler in Remagen erfolgreich in der Team-Wertung
Der Junior Cup in Remagen erwies sich in diesem Jahr als besonders gutes Pflaster für den BVF. Erstmals standen unsere Spieler auf dem Treppchen der Team-Wertung.
Traditionell wird das reine Einzel-Turnier in Remagen von den Spielern des BVF Junior Teams besucht. Seit letztem Jahr auch von spielstarken Spielern unseres Talentnests. Und genau diese Kombination sollte sich in diesem Jahr als goldrichtig für den BVF erweisen.
Bereits an Tag eins erreichten Spieler unseres Vereins drei mal den zweiten Rang. Fynn Alfsmann erreichte in der Altersklasse U11 den zweiten Platz und musste sich nur dem stark aufspielenden K. Kaprov (Trier) geschlagen geben. In seiner letzten Teilnahme am Turnier holte sich Tim Foißner ebenfalls den Finaleinzug, wo er nach hartem Kampf im Halbfinale über drei Sätze nicht mehr die nötigen Körner hatte, um sich mit einem Turniersieg zu belohnen. So musste er sich am Ende mit einem tollen zweiten Rang begnügen.
Ein richtig starkes Wochenende erreichte nach längerer Durststrecke der 14-jährige Johannes Saleh. In der Altersklasse U15 erreichte er ohne größere Probleme das Finale. Hier zeigte er ebenfalls eine gute Leistung, konnte aber in den entscheidenden Momenten nicht rechtzeitig das Tempo erhöhen. So wurde es auch für ihn „nur“ Rang zwei.
Den Abend verbrachten die BVFler beim wohl kältesten „Rhein in Flammen“. Wie immer am Uferfest gestärkt, warteten alle bei der Live-Musik gespannt auf den Zeitpunkt für das Feuerwerk. Die Wartezeit wurde leider durch einen Regen- & Hagelschauer etwas ungemütlich, wovon sich aber insbesondere die Jungs nicht die Laune verderben ließen. Ausgestattet mit Regen-Ponchos (danke, Evi!) trotzten sie dem Wetter sodass man gegen 22:00 Uhr zusammen das Feuerwerk bestaunen konnte – bei inzwischen nur noch vier Grad!
Über die Nacht wieder aufgewärmt, knüpfte unsere Gruppe aus Junior Team und Talentnest-Spielern am Sonntag an die tollen Leistungen vom Vortag an. Unser jüngster Teilnehmer Noah Jalink holte sich in einem tollen Turnier Platz zwei in der Altersklasse U10. Hier brachte er im Finale seinen Gegner vom Bundesligisten BC Beuel mehrfach gut unter Druck, konnte dieses gute Level aber noch nicht über das gesamte Match halten.
In der U13 erreichte Fynn erneut das Treppchen. Diesmal sollte es aber nicht Silber, sondern Bronze werden. Dennoch für den 11-Jährigen eine tolle Leistung! Rang drei sollte es auch für Alina Lemke in der Altersklasse U17 werden. Sie präsentierte sich stärker als tags zuvor und musste sich auch in den verlorenen Spielen gegen die Erst- & Zweitplatzierte nicht verstecken.
Zum erfolgreichsten BVFler kürte sich unterdessen Johannes, der auch in der U17 wieder auf Rang zwei landete und sich lediglich einmal geschlagen geben musste. Mit diesen zwei Silbermedaillen belegte er außerdem Rang drei in der Wertung zum Spieler des Turniers!
Spannend wurde es am Ende noch einmal bei der Verkündung der Team-Wertung. Hier hatte sich das Team schon öfter Hoffnung auf einen Treppchenplatz gemacht, wurde aber immer enttäuscht. Nicht so in diesem Jahr. Mit den insgesamt fünf Silber- und zwei Bronzemedaillen reichte es am Ende des Turniers für Rang drei in der Teamwertung. Hinter dem BC Beuel und dem TV Trier/Tarforst.
Glückwunsch an Tim, Max, Adrian, Alina, Inga, Emilia, Johannes, Jonathan, Joel, Fynn und Noah zu diesem tollen Abschneiden!
Titelbild: Johannes Saleh wird mit zwei Silbermedaillen drittbester Spieler des Turniers!
Fotos: mae