Badminton Verein Frankfurt 06 e.V.

Platz zwei zum Jahresstart

Bei der ersten Bezirksrangliste O19 im Jahr 2019 holten sich die beiden BVFler Maximilian Enders & Lisa Günther gemeinsam im Mixed den zweiten Rang. Dabei verspielten die beiden nur knapp den Turniersieg.

Die beiden BVF-Trainer waren erstmals seit längerer Zeit bei einem offiziellen Wertungsturnier gestartet. Dabei hatten die beiden im System Jeder-gegen-Jeden direkt ein großes Spielpensum zu bewältigen. In fünf Spielen galt es die Oberhand zu bewahren. Leider sollte es am Ende nur für vier Siege reichen. Im entscheidenden Spiel der Gruppe gegen Fischer/Brückner vom ausrichtenden Verein TG Friedberg zeigten Max und Lisa leider Nerven.

Zunächst mit 22:24 verloren, kämpften sich die beiden mit 21:16 wieder zurück ins Spiel. Im dritten Satz führten die BVFler lange, bis sie sich gegen Ende einige leichte Fehler leisteten. Dies führte am Ende zur unglücklichen, aber dann doch leider berechtigten 18:21-Niederlage. Somit mussten sie sich mit Rang zwei begnügen. Dennoch ein toller Erfolg für das Duo.

Ebenfalls im Mixed am Start waren Tim Foißner und Paula Westenberger (1. Frankfurter BC). Die beiden ehemaligen U19-Spieler mussten allerdings noch ein wenig Lehrgeld im O19-Bereich bezahlen. Am Ende belegten sie mit lediglich einem Sieg Rang fünf.

Direkt im Anschluss an das Mixed wurden die Doppelkonkurrenzen ausgetragen. Hier nahm diesmal nur unser erstes Doppel Max & Tim teil. Die beiden erwischten nach der anstrengenden Mixed-Konkurrenz keinen guten Start und mussten in Runde eins bereits eine Niederlage einstecken. Im Halbfinale der Trostrunde mussten sich die beiden denkbar knapp mit 10:21 / 26:28 geschlagen geben. Das Spiel um Rang fünf bedeutete dann aber eine Neuauflage des Erstrundenspiels gegen Huong/Luu (TV Neu-Isenburg/TGS Vorwärts Frankfurt).

Für dieses Spiel hatten sich Max & Tim vorgenommen das Ergebnis zu drehen und diesmal als Sieger hervor zu gehen. Das gelang dem BVF-Duo nach verlorenem ersten Satz dann auch. Nach 16:21 drehten die beiden den zweiten Satz mit 24:22 zu ihren Gunsten und holten sich mit 21:18 am Ende mit einer guten Kontrolle in der Übergangssituation schließlich den fünften Platz.

Ein sehr starkes Einzel-Turnier spielte Fabian von Lingen am Sonntag. Obwohl er in Runde eins den späteren Drittplatzierten T. Morsi (RW Walldorf) bereits an den Rand einer Niederlage bringen konnte, sollte es am Ende hier noch nicht für einen Sieg reichen. In der Trostrunde hielt sich der 19-Jährige dann aber schadlos und besiegte auf dem Weg zum fünften Rang auch Max, der an diesem Tag leider keine gute Leistung abrufen konnte.

Alle Ergebnisse sind online bei turnier.de zu finden.