Badminton Verein Frankfurt 06 e.V.

Jugend 2 holt Kantersieg gegen Maintal

Hoher Kantersieg unserer Jugend 2 gegen den 1. BV Maintal 2 am heutigen Sonntag. Inga Osewald berichtet.

Wieder einmal ein erfolgreicher Spieltag für die Jugendmannschaft 2. Mit nur zwei Dreisatzspielen holte sich die Mannschaft den 7:1 Sieg. Mit den eindeutigen Doppelsiegen von Johannes Saleh und Cyrill Dufek sowie Jakob Saleh und Jonathan Niess – der als Ersatz aus der ersten Schülermannschaft aushalf – war der Sieg schon halb eingefahren.

Inga Osewald und Emilia Shahpar brauchten drei Sätze um auch ihr Doppel zu gewinnen. Johannes und Jakob gewannen auch ihre Einzel sicher. Nur im dritten Einzel von Cyrill Dufek konnte sich Maintal zumindest einen der acht Punkte holen.

Damit führt das Team die Tabelle der Bezirksliga B2 weiterhin ohne Punktverlust an. Weiter geht’s schon nächste Woche Sonntag mit dem Spitzenspiel gegen die TuS Schwanheim.

Titelbild: Inga & Emilia brauchten zwar drei Sätze, konnten aber dann auch ihr Doppel gewinnen
Foto: mae (Archiv)