Im Remis trennen sich Schüler I & II von ihren Gegnern
Zweimal endeten die Partien unserer Schülermannschaften am vergangenen Wochenende mit 3:3-Unentschieden. Die Schüler II erzielte ihr Remis gegen den BV Goldbach/Laufach, die Schüler I gegen die TuRa Niederhöchstadt.
Joel Jalink – Mit einem ersten Unentschieden kehrte unsere Schüler I am vergangenen Sonntag aus Eschborn zurück. Die Aufstellung wurde einstimmig auf die Aufstellung der TuRa Niederhöchstadt abgestimmt. Das erste Doppel bestand nun also aus Felix Wieder und Fynn Alfsmann und musste gegen die Geschwister Jarno und Lovis Deters antreten. Ein wirklich spannendes Spiel in welchem sich Felix und Fynn leider doch im dritten Satz geschlagen geben mussten (17:21 / 23:21 / 16:21).
Die zweite Paarung bestehend aus Ashton Carrasco und Joel Jalink hatte es sichtlich schwerer sich auf einander einzustellen. Sie holten allerdings den ersten Punkt in drei Sätzen (21:10 / 19:21 / 21:18). Das erste Einzel spielte Felix gegen Jarno. Leider ging dieser Punkt mit 21:14 / 21:14 an den frisch im Deutschland-Kader aufgenommenen Gegner.
Auch Joel konnte seinem Gegner Lovis Deters nicht viel entgegensetzen und verlor 10:21 / 14:21. Beide kämpften motiviert doch die Punkte gingen an Niederhöchstadt. Das dritte und vierte Einzel konnten Fynn (21:13 / 21:7) und Ashton (21:8 / 21:7) gegen Evelyn Ross und Thomas Reiber klar für sich entscheiden.
Jakob Wieder – Mit dem Endstand 3:3 trennte sich die Schülermannschaft II vom Gegner BVG Goldbach-Laufach. Das Doppel Jonathan Niess / Jakob Wieder konnte souverän in zwei Sätzen jeweils zu 4 gewinnen. Das Doppel Noah Jalink / Alexander Deeken hat in zwei Sätzen zu 20 und zu 17 leider knapp verloren. Dann wurde das Einzel von Jonathan gegen Manuel Muschinski gespielt. Jonathan, der netterweise aus der Schülermannschaft I aushalf, konnte auch hier problemlos zu 5 und zu 6 gewinnen.
Auch Jakob Wieder konnte sein Einzel gewinnen (21:7 / 20:22 / 21:14). Die nun folgenden Einzel von Noah Jalink und Alexander Deeken gingen jeweils über die volle Distanz von drei Sätzen. Bei Noah war es besonders spannend, aber am Ende hatte leider der Gegner mit einem Spielstand von 20:22 im dritten Satz die Nase vorn. Und auch Alexander, der als Ersatzspieler sein erstes Mannschaftsspiel überhaupt absolvierte, musste am Ende mit 12:21 / 22:20 und 14:21 seinen Punkt abgeben.
Titelbild: Jonathan Niess half in der Schüler II aus und spielte erstmals an Position eins.
Foto: mae (Archiv)