Badminton Verein Frankfurt 06 e.V.

Dritte im Rödermarkpokal: Nils & Jessica

Am Wochenende traten einige BVFler bei der 42. Ausgabe des Rödermark-Pokals an.

Nachdem am Freitagabend nochmal fleißig trainiert wurde, starteten samstags in der Mixed-Disziplin Max E. und Lisa in der Spielklasse 1. Leider konnten beide ihre Leistung nicht abrufen, sodass der Einzug in die Hauptrunde nicht gelang. 

Mehr Erfolg hatten Adrian und Mathilda sowie Nils und Jessica in der Spielklasse 3. Adrian und Mathilda gelang der Einzug ins Viertelfinale, in dem sie sich leider geschlagen geben mussten. Eine Runde weiter schafften es Nils und Jessica, die sich am Ende über den dritten Platz freuen durften.

Mittags starteten in der Doppeldisziplin Max E. mit Tim und Max B. mit Fabian in der Spielklasse 1. Für beide Doppel war ebenfalls nach der Vorrunde Schluss.

Mathilda und Jessica traten im Damendoppel in der Spielklasse 3 an. Hier wurde ausschließlich im Gruppensystem gespielt. Mathilda und Jessica erreichten den 4. Platz.

Adrian und Nils konnten im Herrendoppel der Spielklasse 3 alle Gruppenspiele gewinnen. Nach nunmehr bereits acht (!) absolvierten Spielen und zwölf Stunden in der Halle schwanden die Kräfte im Viertelfinale, sodass die beiden ihrer Favoritenrolle nicht gerecht wurden und den Heimweg antreten mussten. 

Nach einer kurzen Nacht traten die BVFler am Sonntag in den Einzel-Disziplinen an. Bei den Herren konnte kein nennenswerter Erfolg verbucht werden. Dennoch sollte die starke Leistung von Johannes erwähnt werden, der mit 14 Jahren als jüngster Teilnehmer des gesamten Turniers in der Spielklasse 3 startete. Ihm gelang am Ende der Einzug ins Viertelfinale. Hier unterlag er jedoch seinem deutlich älteren und erfahreneren Gegner. Max E. hatte ebenfalls den Sprung ins Viertelfinale der Spielklasse 1 geschafft, wo er im dritten Satz gegen den späteren Zweitplatzierten ausschied.

Jessica gelang der Einzug ins Halbfinale des Dameneinzels in der Spielklasse 3. Leider unterlag sie hier der späteren Turniersiegerin. Auch das anschließende Spiel um den dritten Platz verlor Jessica. Trotz der teilweise durchwachsenen Leistung hatten alle BVFler Spaß und werden im nächsten Jahr bestimmt wieder nach Rödermark fahren.

Alle Ergebnisse des Wochenendes können auf turnier.de nachgelesen werden.

Titelbild: Glückliche Dritte der Spielklasse 3: Nils & Jessica (ganz rechts)
Foto: mae
Bericht: Nils Waldmann