Fulminanter erster Sieg für BVF II seit vier Jahren
Nach langer Wartezeit konnte unsere zweite Mannschaft endlich wieder einen Sieg erringen. Mit 8:0 gewann sie gegen den VfN Hattersheim II. Eine deutliche 1:7-Niederlage gegen den ABC Frankfurt II holte das Team aber ebenso hart wieder auf den Boden zurück.
Die neue Formation der zweiten Mannschaft zeigt Wirkung. Seit nunmehr mindestens vier Jahren konnte die Mannschaft kein Spiel für sich entscheiden. Länger lassen sich die Aufzeichnungen nicht zurückverfolgen.
Nils – Am vergangenen Samstag gelang es den Spielern jedoch mit tatkräftiger Anfeuerung unser zweiten Vorsitzenden Andrea Schramm ein fulminantes und verdientes 8:0 beim Auswärtsspiel gegen den VfN Hattersheim II nach Hause zu bringen.
Den Grundstein legten hierfür die zu Beginn gespielten und gewonnenen Doppel. Lediglich Adrian Conradt und Oliver Dorenburg machten es im 1. Herrendoppel spannend. Den ersten Satz entschieden sie ohne größere Probleme 21:14 für sich. Im zweiten Satz patzten sie jedoch und verloren knapp 25:27. Im dritten Satz behielten sie die Nerven und siegten 21:15.
Im ersten Herreneinzel musste Oli auch noch einmal über volle Distanz gehen, um das Spiel letztendlich 21:14, 25:27 und 21:6 für sich zu entscheiden.
Auch die anderen beiden Herreneinzel konnten die anderen BVFler souverän gewinnen. Ein großer Dank gilt hier Reservespieler Jan May, der kurzfristig für den verletzten Paul Zink eingesprungen war und sehr gute Leistungen zeigte. An dieser Stelle wünscht die gesamte zweite Mannschaft gute Besserung für Paul.
Besonders starke Spiele zeigten heute auch Mathilda Schuster und Jessica Vogel. Sämtliche Spiele mit Damenbeteiligung konnten sogar in jedem Satz einstellig entschieden werden. Der Sieg legt den Grundstein für das durch Mannschaftsführer Nils erklärte Saisonziel, eine Platzierung unter den ersten drei Mannschaften zu erzielen. Das Potential ist auf jeden Fall vorhanden.
Hart auf den Boden zurückgeholt
Adrian Conradt – Nach dem Sieg am Vortag, ging es für die zweite Mannschaft im ersten Heimspiel gegen den ABC Frankfurt II.
Nils und Oli fingen im ersten Herrendoppel souverän an und besiegten ihre Gegner 21:11 / 21:17. Dies sollte leider der einzige Punkt für die Mannschaft werden. Adrian und Ersatzspieler Leon Lungershausen unterlagen im zweiten Herrendoppel 15:21 / 16:21. Das Damendoppel von Jessica und Mathilda lief im ersten Satz denkbar knapp mit 19:21, jedoch legten die Gegner im zweiten Satz deutlich nach und besiegten unsere Mädels 11:21.
Das erste Herreneinzel spielte Oli über die volle Distanz von drei Sätzen. Den ersten Satz gewann er mit 21:18. In Durchgang zwei und drei, musste er sich allerdings geschlagen geben (14:21 / 10:21). Die beiden Herreneinzel von Nils und Leon gingen deutlich an die Gäste (10:21 / 13:21 bzw. 8:21 / 9:21). Jessica spielte in ihrem Einzel stärker auf, unterlag ihrer Gegnerin jedoch mit 17:21 / 17:21. Das letzte Spiel sollte das Mixed von Adrian und Mathilda sein. Dort spielten die beiden unter ihren Möglichkeiten und verloren so 15:21 / 12:21.
Trotz der Niederlage blickt die Mannschaft hoffnungsvoll auf die nächsten Spiele und behält weiterhin das Ziel „Aufstieg“ im Blick.
Titelbild: Oli und Nils blieben im Doppel ungeschlagen
Fotos: mae