BVF I wieder zurück in der Erfolgsspur
Souverän meldete sich unsere 1. Mannschaft heute mit einem 6:2-Sieg über die TGS Offenbach-Bieber wieder aus der Winterpause zurück. Mit diesem erfolgreichen Rückrundenauftakt konnte auch gleich der zweite Tabellenrang wieder zurückerobert werden.
In nur leicht veränderter Aufstellung trafen die beiden Teams im Saalbau Nidda aufeinander. Während die Gäste aus Offenbach auf ihren ersten Herren verzichten mussten, konnte das BVF-Team in Stammbesetzung antreten. Im Vergleich zur Vorrunde entschied man sich aber den Mixedherren auszutauschen. So schlug Tim Foißner heute an der Seite von Lisa Günther auf, während Max Beinhauer das dritte Herreneinzel bestritt.
Diese Veränderung sollte aber leider keine Auswirkung auf das Ergebnis haben. Denn auch diesmal ging das Mixed verloren, während das dritte Einzel gewonnen werden konnte. Max B. hatte gegen K. Hilt beim 21:19 / 16:21 / 21:10 zwar vor allem in den ersten beiden Sätzen noch ein wenig zu kämpfen, konnte im Entscheidungssatz dann aber endgültig überzeugen und sicher gewinnen.
Tim und Lisa hatten gegen Karrenberg/Rosental leider wenig auszurichten. Die beiden haderten mit ihrer Schlagsicherheit und verloren so mit 11:21 / 15:21. Besser war es dabei zuvor bei Lisa zusammen Alina Lemke im Damendoppel gelaufen. Gegen Rosental/Dao Huyen gewannen beide zunächst mit 21:19, bevor sie den zweiten Durchgang denkbar knapp mit 20:22 abgeben mussten. Der dritte Durchgang war dann von einer spektakulären Aufholjagd geprägt. Das BVF-Duo war zunächst mit 11:16 in Rückstand geraten, erzielte dann aber durch konsequentes Spiel ganze zehn Punkte in Folge und gewann den dritten Satz mit 21:16.
Und Max B. und Fabian von Lingen lösten ihre Aufgabe im zweiten Herrendoppel sicher und siegten mit 21:17 / 21:14 über Veidt/Hilt. Max Enders und Tim hatten im ersten Herrendoppel – wie schon in der Hinrunde – große Probleme mit dem Spiel von R. Karrenberg. Der Oberliga-Routinier erwies sich auch diesmal als harte Nuss, die die BVFler nicht zu knacken vermochten (15:21 / 19:21).
Allerdings sollte es bei diesen zwei Zählern für die Gäste bleiben. Alina gewann mit 21:12 / 21:17 gegen T. Dao Huyen. Fabian dominierte D. Hell nach belieben und schickte ihn mit 21:3 / 21:6 zweimal einstellig vom Platz. Und Max E. ließ im ersten Einzel gegen M. Veidt nichts anbrennen und machte den Endstand von 6:2 mit 21:17 / 21:14 klar.
Da parallel die TG Friedberg bei Fun-Ball Dortelweil patzte, kletterte das BVF-Team direkt zum Rückrundenauftakt wieder auf Rang zwei der Tabelle. Weiterhin mit vier Punkten Rückstand auf den Tabellenführer Vorwärts Frankfurt und mit einem Punkt Abstand vor der TG Friedberg.
Die nächste Partie steht am 9. Februar mit einem weiteren Heimspiel gegen das Tabellenschlusslicht BV Langen an.
Titelbild: Max Beinhauer steuerte zwei Punkte zum 6:2-Erfolg bei
Fotos: men