BVF II schnupperte am Sieg
Mit nur mäßigem Erfolg läutete die zweite Mannschaft des BV Frankfurt die Rückrunde ein. Trotz Heimvorteil reichte es gegen die SG Bremthal/Fischbach leider nur für ein Unentschieden.
Mathilda Schuster – Nachdem in der Hinrunde eine Niederlage gegen die Bremthal/Fischbacher eingesteckt werden musste, ging unsere Zweite bei der Rückrunde mit voller Entschlossenheit ans Werk. Leider schien der Fokus bei Nils Waldmann und Oliver Dorenburg anfangs etwas zu fehlen, sodass das erste Herrendoppel an die SG Bremthal/Fischbach ging.
Paul Zink und Adrian Conradt gewannen bei ihrem Doppel zwar den ersten Satz, mussten sowohl den zweiten als auch den dritten aber an ihre Gegner abgeben. Somit konnten beide Herrendoppel keinen Sieg nach Hause holen.
Im Damendoppel hatten Jessica Vogel und Mathilda Schuster ein leichtes Spiel und gewannen souverän mit 21:7 und 21:8. Daraufhin ging es an die Einzel. Hier lieferte Oli sich ein Kopf-an-Kopf Rennen mit seinem Gegner, brachte das erste Herrendoppel aber letztendlich über drei Sätze mit 20:22, 21:16 und 21:13 sicher nach Hause.
Damit waren die Patzer bei den Doppeln ausgeglichen und der Elan des Teams kehrte zurück. Adrian spielte in seinem Einzel stark auf und gewann das zweite Herrendoppel in zwei Sätzen, beide 21:17. Paul hatte in seinem Einzel etwas mehr zu kämpfen und unterlag letztendlich seinem Gegner mit 16:21 und 17:21.
Das Dameneinzel ging dann wieder an den BV Frankfurt; mit 21:13 und 21:15 ging Mathilda als Gewinnerin hervor. Nun lag es an Nils und Jessica, mit dem Mixed den Sieg einzufahren. Nach einem unglücklichen ersten Satz, der mit 17:21 an die SG Bremthal/Fischbach ging, fingen sich die beiden wieder und gewannen den zweiten Satz 21:18. Im dritten Satz gab es Höhen und Tiefen, aber letztendlich verloren die BVFler mit 16:21.
Dadurch reichte es am Ende des Tages nur für ein Unentschieden, was aber zumindest eine Verbesserung zur Hinrunde darstellt.
Titelbild: Oliver Dorenburg lieferte sich im ersten Einzel ein enges Duell
Fotos: men