BVF S I: Niederlage aus der Hinrunde mehr als wett gemacht
Unsere Schüler I holte sich gegen die SG Anspach einen starken 6:0-Kantersieg. Das deutliche Ergebnis täuscht aber über den Spielverlauf hinweg.
Jakob Wieder – Am vergangenen Wochenende hat unsere Schülermannschaft I gegen den SG Anspach einen 6:0 Sieg mit vielen spannenden Spielen gespielt.
Jakob und Noah spielten ein hervorragendes Doppel gegen die Anspacher. Den ersten Satz konnten sie mit 21:12 sicher für sich entscheiden. Beim zweiten Satz war es etwas knapper, doch wieder konnten Jakob und Noah den Satz für sich entscheiden. Mit 21:16 war das Spiel dann gewonnen. Dann stand es schon 1:0.
Leo und Marlon konnten auch den ersten Satz mit 21:10 gewinnen. Beim zweiten Satz war es auch wieder mit 21:11 eindeutig der Sieg für Leo und Marlon. Jakob ging direkt danach in sein Einzel und konnte den ersten Satz mit 21:12 schnell zu Ende bringen. Beim zweiten Satz war Jakob etwas zu siegessicher und ging geschlagen mit dem knappen Ergebnis 22:24 vom Feld. Im dritten Satz musste er sich nochmal richtig reinhängen und konnte knapp mit 21:19 den Satz für sich entscheiden.
Noah, der zeitgleich sein Einzel spielte, konnte sehr knapp den ersten Satz mit 23:21 gewinnen. Beim zweiten Satz spielte er etwas besser, und auch hier konnte er mit 21:17 als Sieger vom Feld gehen. Jetzt stand es schon 4:0 und die Mannschaft freute sich über den Sieg. Denn in der Hinrunde mussten sie traurig mit 1:5 nach Hause fahren.
Doch es war noch nicht fertig, denn zwei Spiele mussten noch gespielt werden. Und auch Leo und Marlon gaben in ihren Einzeln alles. Leo konnte einen souveränen Sieg holen und ging schnell mit 21:1 und 21:1 vom Feld. Auch Marlon konnte sein Spiel deutlich mit 21:12 und 21:4. Alle freuten sich über den gemeinsam errungenen 6:0-Sieg für die Mannschaft.
Titelbild: Noah Jalink (li.) und Jakob Wieder (re.) steuerten wichtige Punkte zum Sieg bei
Foto: mae (Archiv)