Schüler I holen starken Auftaktsieg gegen TV Hofheim I
Einen starken Sieg konnte unsere erste Schülermannschaft am ersten Spieltag gegen den TV Hofheim I erringen. Mannschaftsführer Jakob Wieder berichtet.
Jakob Wieder – Am ersten Spieltag der neuen Saison (So, 06.09.2020) gewann die Schülermannschaft I nach einigen hart umkämpften Spielen mit erfreulichen 4:2 Punkten gegen TV Hofheim I. Im ersten Doppel (Jakob Wieder & Noah Jalink gegen Yildiz/Weck) konnten die Hofheimer den ersten Satz mit 19:21 zwar knapp für sich entscheiden, aber im zweiten Satz gaben Noah & Jakob noch einmal alles und gewannen 23:21. Im dritten Satz brachen die Hofheimer ein und Jakob & Noah gewannen 21:13, allerdings muss man fairerweise dazusagen, dass der Hofheimer C. Weck sich am Knie verletzt hatte und nicht mehr mit voller Kraft spielen konnte.
Das zweite Doppel (Leonard Malik & Mateo Sicencia gegen Grimm/Roosen) konnten die Hofheimer klar mit 21:12 und 21:10 für sich entscheiden. Im ersten Einzel (Jakob Wieder gegen N. Yildiz) ließ Jakob nichts anbrennen und gewann recht souverän mit 21:15 und 21:13.
Im zweiten Einzel gab C. Weck trotz verletzten Knies alles, aber er verlor trotzdem mit 20:22 gegen den Frankfurter Noah Jalink. Auch im zweiten Satz drehten beide noch einmal auf und lieferten sich hart umkämpfte Ballwechsel, doch auch hier gewann Noah mit 22:20 knapp das Spiel.
Das dritte Einzel spielte Leonard Malik gegen F. Roche und gewann den ersten Satz mit 21:19, verlor aber den zweiten Satz leider mit 17:21. Wieder knickte der Hofheimer im dritten Satz ein und verlor dann recht deutlich mit 11:21 gegen Leo, der aber auch vollen Einsatz zeigte.
Das vierte Einzel (Alex Deeken gegen M. Roosen) gewann dann wieder der Hofheimer souverän mit 21:12 und 21:6. Am Ende waren alle Frankfurter zufrieden und alle waren sich einig: Es hat Spaß gemacht, endlich einmal wieder ein Mannschaftsspiel zu absolvieren.
Titelbild: Nicht nur Noah und Jakob haben in diesem Spiel als Team gut zusammen funktioniert!
Fotos: mae