Badminton Verein Frankfurt 06 e.V.

BVF II: Als Aufsteiger einen Punkt zum Saisonstart geholt

Am Wochenende startete auch unsere zweite Seniorenmannschaft in die neue Saison. Die neu formierte Mannschaft stand als Aufsteiger ihr erstes Spiel in der B-Klasse gegen die TSG Oberursel bevor.

Nils – Das Team besteht zur Hälfte aus Jugendspielern, die nun auch ihre erste Saison als Stammspieler in einer Seniorenmannschaft absolvieren. So zeigte sich in den Herrendoppeln sehr schnell, dass unsere jungen Spieler ihren deutlich älteren Gegnern erfahrungstechnisch unterlegen waren. Beide Herrendoppel wurden verloren.

Besser machten es da unsere Damen. Neuzugang Giana Doll und Charlotte Schroth bezwangen ihre Gegnerinnen ungefährdet 21:16 und 21:12. Die nachfolgenden Herreneinzel stellten uns sodann nervlich auf eine harte Probe.
Kakuei Yamada konnte den ersten Satz des ersten Herreneinzel 21:13 für sich entscheiden. Im zweiten Satz kam sein Gegner deutlich besser ins Spiel und gewann diesen. Im dritten Satz hatte Kakuei Konditionsprobleme, fand nicht mehr ins Spiel und verlor diesen ebenfalls.

Nicht weniger spannend machte es Johannes Saleh im zweiten Herreneinzel. Nachdem der 15-Jährige den ersten Satz deutlich 21:11 gewann, verlor er an Konzentration und lieferte sich mit seinem erfahrenen Gegner einen nervenaufreibenden zweiten Satz, den er schließlich 26:24 gewann. Deutlich klarer konnte Jakob Saleh das dritte Herreneinzel für sich entscheiden. Er bezwang seinen Gegner problemlos 21:9 und 21:17.

Unsere zweite Mannschaft: (hinten, v.l.) Charlotte Schroth, Giana Doll, Kakuei Yamada, Jakob Saleh, (vorne) Adrian Conradt, Johannes Saleh

Ebenso deutlich gewann Charlotte ihr Dameneinzel 21:13 und 21:13. Nun stand es trotz dem schweren Start in den Herrendoppeln plötzlich 4:3 für unsere Mannschaft und der Sieg war zum Greifen nah. Diese Hoffnung wurde jedoch kurz darauf wieder getrübt, als Giana und Adrian Conradt den ersten Satz ihres Mixed verloren. Doch die beiden gaben nicht auf und gewannen den zweiten Satz deutlich. Leider konnten sie im dritten Satz nicht mehr an ihre zuvor gezeigten Leistungen anknüpfen und unterlagen ihren Gegnern. Endstand: 4:4.

Mannschaftsführer Nils, der verletzungsbedingt in der Hinrunde nicht spielen wird, zeigte sich zufrieden mit seiner Mannschaft. Das junge neu formierte Team hat das Potential, sich in den folgenden Spielen auf die vorderen Plätze der Tabelle zu schieben.

Titelbild: Kakuei Yamada (re.) und Johannes Saleh (li.) konnten ihr Doppel diesmal nicht gewinnnen.
Fotos: mae