Zweiter Sieg im zweiten Spiel
Mit einem 6:2-Sieg über den 1. BV Maintal III hat unsere erste Mannschaft weitere wichtige Punkte im diese Saison kurzen Kampf um die Meisterschaft gesammelt. Dabei konnte vor allem auch die Jüngsten im Team glänzen.
Wenn Maintal als Gegner auf dem Plan steht, ist man im BVF-Lager immer auf die ein oder andere Überraschung gefasst, denn die Maintaler zeigen oft eine andere Aufstellung als die, die man erwartet. So war es auch an diesem – für Maintal ersten – Spiel.
Mit insgesamt sechs Herren stellten die Gastgeber sehr variabel auf. Bei den Damen allerdings hatten man mit Behrenbruch und Splanemann nur zwei Spielerinnen im Petto. Mit diesen beiden hatten Lisa Günther und Alina Lemke sodann im Damendoppel auch leichtes Spiel. Nahezu nach Belieben dominierten beide das Maintaler Duo und holten so mit 21:14 / 21:11 den ersten Punkt für den BVF.
Auch bei Max Enders und Tim Foißner sah es im ersten Herrendoppel gegen Mirchandani/Saelz zunächst sehr gut aus. Mit 21:8 hatten auch hier die BVFler leichtes Spiel. Dann ließen sie dem Heimteam etwas zu viel Luft zum Atmen und gerieten in Satz zwei schnell in Rückstand. Diesen konnten sie aber gerade noch rechtzeitig ausgleichen und mit 22:20 ebenfalls für einen Punktgewinn sorgen.
Deutlich spannender verlief das Spiel der beiden 15-jährigen Zwillinge Jakob & Johannes Saleh im zweiten Herrendoppel gegen Vetterlein/Nagabhushan. Die beiden waren als Verstärkung aus der zweiten Mannschaft des BVF aufgerückt, um den nach wie vor verletzungsbedingten Ausfall von Max Beinhauer auszugleichen. Für Jakob stellte dies zugleich auch sein Debüt in der Bezirksoberliga dar. Johannes schlug bereits vergangene Woche für BVF I auf. Die beiden Jungs agierten aber Frisch von der Leber und holten sich Durchgang eins mit 21:18. In Satz zwei gerieten beide schnell in Rückstand und liefen diesem leider zu lange hinterher (18:21). Auch im Entscheidungssatz sah es zunächst nicht gut aus. Aber die beiden Junior Team-Spieler kämpften hart um jeden Punkt, drehten einen deutlichen Rückstand und gewannen schließlich mit 21:18. 3:0 nach den Doppeln!
So war dann auch die Dreisatzniederlage von Alina gegen H. Behrenbruch (10:21 / 21:10 / 14:21) zu verschmerzen. Hier war es Alina leider nicht konstant genug gelungen das Feld für ihre Gegnerin maximal zu bespielen. Und auch Tim musste sich gegen seinen alten Jugend-Kontrahenten X. Muth in drei Durchgängen geschlagen geben. Zunächst mit 17:21 unterlegen, drehte er zwar mit 21:14 noch einmal auf, konnte dieses Momentum aber im Entscheidungssatz nicht halten (15:21).
Deutlich besser lösten Fabian von Lingen im zweiten Herreneinzel und Max E. im ersten Herreneinzel ihre Aufgaben. Fabian hatte mit T. Saelz beim 21: 14 / 21:14 ebenso wenig Probleme mit Max gegen M. Farr (21:8 / 21:9). Damit stand der Sieg mit 5:2 Zwischenstand bereits fest.
Fabian und Lisa konnten somit entspannt ins abschließende Mixed gehen. Hier hatten sie gegen Nagabhushan/Splanemann allerdings auch keine größeren Probleme und standen sich dabei höchstens selbst manchmal im Weg. Mit 21:14 / 21:9 erhöhte das BVF-Duo somit auf den 6:2 Endstand (Das Ergebnis war leider auf nuLiga zum Zeitpunkt des Artikels noch nicht verfügbar).
Mit vier Zählern führt das BVF-Team damit die durch Corona etwas zerrissene Bezirksoberliga FR 2 an. Weiter geht es bereits nächste Woche gegen einen alten bekannten der letzten Jahre; die TGS Offenbach-Bieber. Auch hier sind spannende Spiele programmiert. Los geht es um 13:30 Uhr im Sportpark Preungesheim. Einen Liveticker wird es von diesem Spiel ebenfalls unter ticker.bvfrankfurt.de wieder geben.
Titelbild: Johannes & Jakob Saleh gaben einen sehr ordentlichen gemeinsamen Einstand in der ersten Mannschaft!
Fotos: mae