BVF J I muss herbe Niederlage in Dortelweil einstecken
Eine herbe 1:7-Niederlage musste unsere erste Jugendmannschaft am vergangenen Wochenende gegen den SV Fun-Ball Dortelweil hinnehmen.
Felix Wieder – Vergangenen Sonntag musste die Jugend I auswärts beim SV Fun-Ball Dortelweil ran. Die Gegner starteten mit deutlich älteren und sehr erfahrenen Spielern in die Partie, so dass die BVFler von Anfang an wenig Chancen hatten.
Gestartet wurde mit den Doppeln. Hier verloren Jonathan Niess und Felix Wieder wegen zu vieler Fehler 9:21 und 19:21 gegen Hühne/Wang. Inga Osewald und Marie König konnten ihr Doppel erfreulicherweise souverän mit 21:7 und 21:16 gewinnen.
Beim zwischenzeitlichen Ergebnis von 1:1 spielten Joel Jalink und Fynn Alfsmann gegen Ahmad/Wang. Hier verloren sie den ersten Satz 14:21, gaben aber nochmal alles und konnten den zweiten Satz 21:18 gewinnen. Im entscheidenden dritten Satz unterlagen sie leider ihren Gegnern 13:21 und verloren das Spiel.
Bei den Einzeln konnte Jonathan gegen den vier Jahre älteren F. Hühne nicht viel ausrichten und verlor beide Sätze 3:21. Auch Joel musste sich gegen L. Wang geschlagen geben und verlor sein Spiel 9:21 und 10:21. Fynn spielte gegen den ebenfalls vier Jahre älteren M. Schlottner ein starkes Spiel und gewann den ersten Satz 23:21. Im zweiten Satz wurde sein Gegner jedoch stärker und Fynn verlor 15:21. Auch im dritten Satz unterlag Fynn mit 14:21 und verlor sein Spiel.
Inga spielte in ihrem Einzel gegen H. Nandamuri und verlor 12:21 und 16:21. Beim Mixed spielten Marie und Felix gegen Nandamuri/Schlottner. Im ersten Satz unterlagen sie klar mit 9:21, stellten aber auf Doppelsystem um und konnten im zweiten Satz immerhin auf 19:21 erhöhen. Der Endstand mit 7:1 für den SV Fun-Ball Dortelweil fasst die Überlegenheit der Gegner noch einmal zusammen.
Titelbild: Joel spielte zusammen mit Fynn ein starkes Doppel – leider ohne zählbaren Erfolg
Foto: mae (Archiv)