BVF III startet mit 3:5 in die Saison
Nachdem am ersten Spieltag das Spiel der BVF III gegen die Usinger TSG II ausgefallen ist, konnte das Team um Mannschaftsführerin Andrea Schramm nun endlich auch aktiv in die Saison starten und dann direkt gegen die Mannschaft des TV Hofheim VII.
Am vergangenen Sonntag eröffnete unser BVF III-Team den Heimspieltag im Saalbau „Nidda“ und traf direkt auf eine Delegation des TV Hofheim. Unter der erstmaligen Leitung von Mannschaftsführerin Andrea Schramm hatte das neu zusammengestellte Team ganz schön zu kämpfen.
Im ersten Herrendoppel trafen Abhijith Hegde und David Conradt auf die erfahrenen Spieler P. Weiß und A. Umscheid. Wo sie im ersten Satz mit 14:21 Punkten sich noch gut gehalten haben, musste sie sich im zweiten Satz doch deutlich mit 7:21 geschlagen geben. Auch unserer Damendoppel um Shiijiao You und Andrea hat sich in einer konstanten Leistung mit 11:21 und 10:21 den Gegnerinnen des TV Hofheim unterordnen müssen.
Die noch jungen Spieler Akin Akbulut und Vishal Manoj bestritten das zweiten Herrendoppel und mussten leider schauen, wo sie mit ihren 6:21 und 8:21 in diesem Spiel bleiben, doch es erfordert einiges an Mut, sich den erfahrenen Spielern des TV Hofheim zu stellen. Im ersten Herren Einzel kämpfte Abhiijith gegen P. Weiß und hatte mit 10:21 und 3:21 zu keiner Zeit die Chance, das Spiel für sich zu gewinnen. Damit stand die Bilanz bei 0:4.
Hanna König bestritt das Dameneinzel und lies die Herzen des Teams höher schlagen. Mit 21:19 Punkten erkämpfte sie sich den ersten Satz und machte Hoffnung auf mehr. Im zweiten Satz musste sie sich dann doch mit 14:21 ihrer Gegnerin L. Berge geschlagen geben und in den dritten Satz. In einem spannenden Duell wanderte der dritte Satz und damit das Spiel mit 18:21 am Ende doch an den TV Hofheim VII.
Doch der Stand von 0:5 Spielen sollten den Kampfgeist der restlichen Spieler nicht schmälern. Im Mixed lieferten sich unsere Neuzugänge Shijiao und Chien-Hua Tu ein hart umkämpftes Spiel. Den ersten Satz gaben sie mit 22:24 an ihre Gegner J. Frunzi und F. Höppner knapp ab und holten sich dann aber Satz zwei und drei mit 21:17 Punkten.
Im zweiten Herren Einzel sah es zunächst aus, als würde David das Spiel ganz schnell an A. Umscheid abgeben – mit 10:21 schien er abgeschlagen. Mit eisernem Willen und taktischen Geschick erspielte er sich den zweiten Satz mit 21:13 Punkten und ließ seinen Gegner auf dem Feld stehen. Der dritte Satz gestaltete sich als Krimi und die Punkte gingen hin und her, doch am Ende konnte David mit 21:19 das Spiel für sich entscheiden und brachte den zweiten Zähler auf das BVF III Tableau.
Im letzten Herren Einzel hat Chien-Hua nochmal alles für sein Team gegeben und hat es mit 21:18 und 21:16 nochmal spannend gemacht. Mit einer soliden Leistung schließt der BVF III seinen ersten Spieltag mit einer 3:5 Bilanz gegen die starken Spieler des TV Hofheim und geht mit größter Motivation zur Entfaltung ihres Potentials in die nächsten Trainingsstunden, bevor am 3. Oktober der Besuch bei TG Friedberg III bevorsteht.
Titelbild: BVF III: (v.l.) Vishal, Abijith, Shijiao, Hannah, David, Chien-Hua, Andrea, Akin
Fotos: lgü