Badminton Verein Frankfurt 06 e.V.

Mariella & Atiksh zum Jahresstart ganz oben

Mit dem Liliencup waren heute sieben BVFler ins Jahr gestartet. Mariella Schulz & Atiksh Pandey konnten dabei sogar einen perfekten Jahresstart hinlegen.

Für einige der BVF-Starter bedeutete der Jahreswechsel auch gleichzeitig einen Altersklassenwechsel. Davon zeigte sich Mariella aber vollkommen unbeeindruckt und gewann in ihrem ersten U15 Jahr alle ihre Einzel souverän. Knapp wurde es lediglich gegen ihre Doppelpartnerin Maria-Nefeli Roukas (TV Hofheim), die sie aber in zwei engen Sätzen ebenfalls besiegen konnte. Somit standen am Ende 4:0 Spiele im Schweizer System auf ihrem Konto und damit auch Rang eins.

Im Doppel waren die beiden zusammen dann ebenfalls unschlagbar. Keine der Partien wurde für das Frankfurter-Hofheim-Duo ernsthaft brenzlig. Mit weiteren fünf Siegen konnten sich die beiden Mädels dann ebenfalls über Platz eins freuen.

Einziger U11-BVFler war Atiksh, der dann aber auch gut aufgelegt spielte. Ein einziges Mal musste der junge Talentnestspieler über die volle Distanz von drei Sätzen gehen. Mit ebenfalls 4:0-Siegen steuerte Atiksh am Ende den dritten oberen Treppchenplatz heute bei.

Eine kleine Überraschung war dabei Anton von Laer gelungen. In seinem erst zweiten offiziellen Turnier – neben den Vereinsmeisterschaften – konnte Anton drei seiner vier Spiele gewinnen. Mit lediglich vier Spielpunkten Rückstand verpasste er dabei sogar ganz knapp das Treppchen und wurde am Ende Vierter.

Im Doppel U13 erspielten sich Malte Degenhardt und Sidharth Balagopal gemeinsam den vierten Rang. Die beiden Neu-U13er mussten sich in ihren fünf Spielen dabei drei mal geschlagen geben. Zwei dieser Matches gingen aber erst denkbar knapp im dritten Satz verloren. Mit einem Quäntchen mehr Glück wäre hier also auch ein zweiter oder dritter Platz drin gewesen.

Titelbild: Atiksh Pandey gewann das Einzel U11 souverän mit 4:0-Spielen
Fotos: mae