BVF II holt sich die Meisterschaft
Voller Kampfgeist und Siegeslust trat die zweite Mannschaft um Mannschaftskapitän Patrick Sorn an ihrem letzten Spieltag am Samstag, den 16.03.2024 in folgender Besetzung gegen die TG Bornheim IV an: Chen Zhao (1.HD/1.HE), Cornelius Feickert (1.HD/2.HE), Patrick Sorn (2.HD/3.HE), Fabian Fröhlich (2.HD/GD), Sarah Wossidlo (DD/DE), Andrea Schramm (DD), Evelyn Melitz (GD).
Die Spannung war groß, denn dieses Spiel entschied über eine Absicherung der Meisterschaft in der Bezirksliga C und den damit verbundenen Aufstieg in die nächsthöhere Bezirksliga B.
Gestartet wurde mit den beiden Herrendoppeln.
Im ersten Herrendoppel konnten sich Chen und Cornelius nach einem knappen ersten Satz mit 21:19 und einem eindeutigeren zweiten Satz mit 21:15 erfolgreich gegen Nilank/Sunkeri behaupten und holten somit den ersten Punkt für das Team.
Das zweite Herrendoppel entschieden Patrick und Fabian nach einem souveränen ersten Satz mit 21:15 und einem denkbar knappen zweiten Satz 23:21 gegen Welzel/Palaniappan für sich und bescherten dem BVF II einen weiteren Punkt.
Nun konnten auch die Damen mit ihrem Doppel loslegen. Hier spielten Sarah und Andrea zusammen. Leider mussten die beiden nach einem sehr knappen und stark umkämpften zweiten Satz das Spiel an das gegnerische Team Chen/Hermann abgeben. Somit stand es 2:1 für die Mannschaft.
Weiter ging es mit den Einzelpartien der Herren: Hier spielte Patrick im 3. HE gegen Welzel. Den ersten Satz konnte Patrick mit 21:6 deutlich für sich aufs Tableau schreiben. Etwas unkonzentriert in den zweiten Satz gestartet, machte es Patrick hinten raus spannend, er konnte aber mit 21:17 den zweiten Satz letztendlich für sich gewinnen und holte somit das 3:1.
Cornelius bestritt nun das 2. HE. Nach zwei erbarmungslosen Sätzen und jeder Menge Schweiß konnte er das Spiel gegen Sunkeri mit dem Ergebnis 21:14 und 21:18 für sich entscheiden.
Somit war es vollbracht – mit einem Stand von 4:1 für den BVF II brach eine Welle der Euphorie aus, denn ein Unentschieden reichte um sich die Meisterschaft der Bezirksliga C und somit den Aufstieg zu sichern.
Chen, welcher gleichzeitig das 1. HE bestritt, holte sich ganz klar den ersten Satz mit 21:8. Im zweiten Satz konnte er nach ein paar Schwierigkeiten gegen Nilank das Spiel aber mit 22:20 für sich entscheiden und stürmte mit ungehaltener Freude über den Aufstieg zu seinem Team, welches ihn tatkräftig unterstütze.
Zu guter letzt mussten noch das Dameneinzel und das gemischte Doppel bestritten werden.
Das Dameneinzel konnte die Newcomerin im Team Sarah mit einer sehr souveränen Leistung von 21:11 und 21:16 für sich entscheiden und sicherte der Mannschaft den 6. Punkt.
Im Mixed blieb es aber dennoch spannend. Ohne sich auf dem bereits gewonnenen Meistertitel auszuruhen kämpften Fabian und Evelyn bis zum Ende, konnten aber in diesem Spiel keinen Sieg erringen und mussten die Sätze mit 16:21 und 14:21 an Chen/Palaniappan abgeben.
Das Endergebis war nun ein eindeutiger 6:2-Sieg für den BVF II.
Mit diesem Erfolg und einer sehr starken Saison kann sich die zweite Mannschaft nun stolzen Hauptes Meister nennen. Großen Dank auch an den leider nicht anwesenden Leonhard Remlein, die aushelfenden SpielerInnen Lisa Günther und Ali Hajbagheri während der gesamten Saison.
„Voller Zuversicht fiebern wir den neuen Herausforderungen, welche uns in der Bezirksliga B in der nächsten Saison erwarten, entgegen“, fasst Mannschaftskapitän Patrick zusammen.
Text: Patrick Sorn Bilder: Evelyn Melitz