Unsere U13-Mannschaft ist Meister der Saison 2024/2025 in der Bezirksliga A. Mit einem spannenden 5:1-Sieg sicherte sie sich den Titel im Fernduell gegen den TV Hofheim.
Im entscheidenden letzten Spiel gegen die SG Bremthal/Fischbach musste ein Sieg für das Team her, um sicher Meister zu werden. Bei allen anderen Ergebnissen wäre man vom Ausgang der Partie der Verfolger vom TV Hofheim abhängig gewesen.
So starteten unsere Jungs Anton, Atiksh, Akmal und Pouyan sichtlich angespannt in die Spiele – und mussten auch erstmal einen Rückschlag hinnehmen: Beide Doppel verloren den ersten Satz denkbar knapp mit 20:22. Doch dann kamen die vier Jungs immer besser in die Partie. Zwar scheiterten Anton/Atiksh ebenso knapp im zweiten Satz, doch Akmal und Pouyan konnten ihr Doppel noch in drei Sätzen drehen und das 1:1 holen.
Dann war der Knoten geplatzt – und die Nerven hielten. Anton und Atiksh holten in zwei engen Einzeln die Punkte 2 und 3 für die Mannschaft. Danach hatte Pouyan zum Glück wenig Mühe mit seinem deutlich jüngeren Gegner und machte mit dem vierten Punkt – und damit dem Gesamtsieg – die Meisterschaft perfekt. Akmal ließ es sich jedoch nicht nehmen, auch sein Einzel noch zu gewinnen und das 5:1 nach Frankfurt zu holen. Somit steht das Team jetzt punktgleich mit dem TV Hofheim, allerdings mit dem deutlich besseren Spielverhältnis, als Meister fest.
Herzlichen Glückwunsch an euch, Anton, Atiksh, Akmal und Pouyan, zur Meisterschaft! Tolle Leistung in einer spannenden Liga.
Danke natürlich auch an alle Ersatzspieler, die im Lauf der Saison an der ein oder anderen Stelle mal ausgeholfen und somit ihren Teil zum Erfolg beigetragen haben.
