Harmonische Mitgliederversammlung

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung konnte der Vorstand viel Positives berichten. Nach der langen Schließung der Sporthalle der Valentin-Senger-Schule mit großen Verlusten bei den Mitgliedern geht es seit deren Wiederöffnung rasant nach oben für den BVF: Mehr Mitglieder, mehr Trainingsbeteiligung in allen Gruppen (zum Teil +760 Prozent!), mehr Menschen, die sich für den Verein engagieren (auch, wenn immer noch an vielen Ecken Unterstützung fehlt), mehr Mannschaften, neue Webseite, mehr Events. Und natürlich auch der ein oder andere sportliche Erfolg, wie z.B. die Meisterschaft unseres U13-Teams in der letzten Saison oder Erfolge bei unterschiedlichsten Turnieren – von Bezirksmeisterschaften bis Fun-Turnier.

Die neue Aufteilung der Vorstandsposten – weg vom klassischen „Jugendwart“ & „Sportwart“ hin zu moderneren Strukturen – hat sich seit der letzten Versammlung bewährt. Ebenso die Einstellung einer Minijobberin für die Verwaltungsarbeiten, die viel Entlastung für den Vorstand gebracht und Freiraum für Ideen und Konzepte geschaffen hat. Ein großes Dankeschön für den großartigen Einsatz im Verwaltungsbereich an Nicole!

Die tolle Entwicklung des Vereins wurde von den anwesenden Mitgliedern honoriert. Alle anstehenden Wahlen wurden einstimmig bei maximal einer Enthaltung vorgenommen. Wiedergewählt auf jeweils zwei Jahre wurden:

  • Astrid Jaschek als Vorstand Finanzen
  • Cornelius Feickert als Vorstand Wettkampfbetrieb
  • Andrea Schramm als Vorstand Freiwilligen- & Community-Management
  • Fabian Fröhlich als Kassenprüfer

Die stetig steigenden Mitgliederzahlen sorgen auch finanziell wieder für mehr Spielraum. Die Aufwandsentschädigung für die Trainer wird daher zum Oktober erhöht. Gleichzeitig wurde von den Anwesenden ein Antrag des Vorstands, die eigentlich geplante Erhöhung der Mitgliedsbeiträge für Fördermitglieder auszusetzen, einstimmig angenommen. Eine tolle Entlastung für unsere treuen Mitglieder „im Hintergrund“. Danke!

Insgesamt wurde bei der Versammlung viel gefragt und konstruktiv diskutiert. Eine schöne Atmosphäre, die zeigte, dass das Interesse am BVF und dessen Entwicklung bei den Mitgliedern groß ist. Vielen Dank an alle, die da waren. So muss eine Mitgliederversammlung sein – von und für die Mitglieder!