Am abschließenden Doppelspieltag der Hinrunde gab es noch einmal zwei spannende Partien für unsere Zweite in der Bezirksliga C3.
Am Samstag ging es für das Team im Heimspiel gegen den BV Friedrichsdorf V. Trotz guter Ausgangslage, da Friedrichsdorf nur mit einer Dame antrat, gingen beide Herrendoppel an die Gäste. Im ersten Herrendoppel mussten sich Fabian und Marcus knapp geschlagen geben. Auch im zweiten Herrendoppel mussten Akin und Michael ihren Gegnern den Sieg überlassen.
Im ersten Herreneinzel behielt Akin die Nerven, gewann den dritten Satz mit 26:24 und holte damit den dritten Punkt für Frankfurt. Im zweiten Herreneinzel behielt Fabian im dritten Satz ebenfalls die Oberhand und sicherte dem BVF-Team so einen weiteren wichtigen Punkt. Damit stand es 4:2 für uns.
Im dritten Herreneinzel musste Marcus dann aber leider beide Sätze knapp mit 19:21 an Friedrichsdorf abgeben. Somit blieb im Mixed noch die Chance auf den Sieg, doch die stark aufspielende Paarung der Gäste setzte sich klar durch, sodass es am Ende 4:4 stand.

Am Sonntag trat das Team zum letzten Auswärtsspiel der Hinrunde gegen die TG Bornheim IV an – nicht nur räumlich unsere Nachbarn, sondern auch in der Tabelle: Tabellenführer gegen Tabellenzweiten. Dank der Unterstützung von Andreas konnte das Team die Ausfälle von Waleed und Laurin kompensieren und vollständig antreten.
Andreas und Akin holten das erste Herrendoppel souverän mit 21:10 und 21:9, während sich das zweite Herrendoppel mit Fabian und Michael mit 18:21 und 14:21 geschlagen geben musste. Das Damendoppel mit Evi und Andrea ging mit 9:21 und 10:21 klar an die Bornheimer.
Im Anschluss folgten die Herreneinzel. Andreas lieferte sich ein hartes Duell, musste sich aber leider im dritten Satz knapp mit 20:22 geschlagen geben. Das zweite Herreneinzel mit Akin ging hingegen deutlich an unser Team. Auch Fabian holte im dritten Herreneinzel einen weiteren wichtigen Punkt.
Im abschließenden Mixed mussten sich Ioana und Michael nach einem spannenden Spiel geschlagen geben, sodass auch diese Begegnung mit einem 4:4-Unentschieden endete.
Damit geht die zweite Mannschaft als Tabellenzweiter der Bezirksliga C3 in die Winterpause und will in der Rückrunde erneut alles geben, um im Kampf um die Tabellenspitze weiter mitzumischen. Wir drücken die Daumen!
—
Danke an Fabian für den Bericht!
