BVF I punktet mit erneutem Kantersieg
7:1 lautete das Endergebnis unserer ersten Mannschaft heute gegen die TuRa Niederhöchstadt II. Damit setzt sich das Team weiter in der Tabellenspitze fest.
Zwar stand am Ende des Tages ein deutlicher Sieg für das junge BVF-Team zu Buche, diesen mussten sich die Spieler aber doch zum Teil hart erarbeiten. Zwar konnten die beiden Herrendoppel zu Beginn jeweils in zwei Sätzen gewonnen werden, aber sowohl bei Max Enders und Tim Foißner (21:19 / 21:18) als auch bei Oliver Dorenburg und Nils (22:20 / 21:16) waren die Ergebnisse in beiden Sätzen knapp. Oli und Nils waren dabei für Max Beinhauer ins Team aufgerückt, der heute leider nicht spielen konnte.
Den einzigen Spielverlust mussten Lisa Günther und Alina Lemke hinnehmen. Die beiden waren Mohm/Erlenbach zunächst mit 15:21 unterlegen, bevor sie im zweiten Durchgang furios aufspielten und mit 21:6 in den Entscheidungssatz gingen. Leider war hier das entfachte Feuer schnell aus und die beiden gerieten in einen hohen Rückstand. Trotzdem gaben Lisa und Alina nicht auf und kämpften sich wieder ran. Mit 19:21 sollte es am Ende aber dann doch denkbar knapp nicht reichen.
„Jetzt erwarten uns die eigentlichen Gradmesser“
Max Enders
Auch im Dameneinzel musste Alina über die volle Distanz von drei Sätzen gehen. Hier hatte sie gegen C. Mohm aber mehr und mehr die besseren Karten. Satz eins verlor sie mit 20:22, steigerte sich im zweiten Durchgang auf 21:18 und schickte die Niederhöchstädterin dann im Entscheidungssatz mit 21:7 gar einstellig vom Feld.
Ebenfalls zum Teil einstellig lösten Tim und Fabian von Lingen in ihren Einzeln. Fabian gewann gegen M. Klassen mit 21:15 / 21:9 das zweite Einzel ebenso souverän wie Tim im dritten Einzel gegen M. Raquet gewann (21:8 / 21:11). Auch das erste Einzel von Team-Captain Max war gegen E. Klassen mit 21:14 / 21:14 eine klare Angelegenheit.
Etwas spannender sollte es am Ende dann noch einmal im Mixed werden. Fabian und Lisa taten sich gegen Possehl/Erlenbach vor allem im ersten Satz noch schwer (23:21). Fanden dann aber immer besser ins Spiel und konnten am Ende doch sicher mit 21:12 gewinnen.
Durch diesen weiteren tollen Erfolg steht das Team neben der TGS Vorwärts Frankfurt ungeschlagen an der Tabellenspitze. Der Unterschied zwischen beiden Teams beträgt aktuell gerade einmal vier Sätze, die die BVFler mehr verloren haben und damit nun den zweiten Tabellenrang der Bezirksoberliga FR 1 belegen.
„Das waren jetzt die vermeintlich leichten Begegnungen der Liga. Jetzt erwarten uns die eigentlichen Gradmesser. Mit der TG Friedberg und dem SV Fun-Ball Dortelweil IV treffen wir in den nächsten Spielen auf die Mannschaften auf den Plätzen drei und vier der Tabelle“, resümierte Mannschaftsführer Max. „Hier gilt es wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft zu holen.“
Weiter geht es dann im November in dem an jedem Wochenende Spieltage anstehen. Das Spiel gegen Friedberg findet auswärts statt. Am 10. November sind dann wieder alle Unterstützer eingeladen im Heimspiel gegen Dortelweil lautstark anzufeuern!
Titelbild: Alina und Lisa gaben zwar alles, mussten sich am Ende aber knapp geschlagen geben
Fotos: mae (+ Team)