Drittes Remis im vierten Spiel
Auch im vierten Saisonspiel blieb unsere erste Mannschaft vergangenen Abend ungeschlagen. Von der SG Griesheim/Messel trennten sich die BVFler mit einem 4:4 Unentschieden.
Krankheitsbedingt fehlte dem Team Stammherr Max Beinhauer leider erneut. Für ihn waren aus der Vereinsjugend Felix Wieder und Jonathan Niess aufgerückt. Beide bestritten an diesem Tag ihr erstes Erwachsenen Ligaspiel. Aufgestellt waren sie zusammen im zweiten Herrendoppel, in dem sie auf Vu/Al Shaabo trafen. Zunächst waren die beiden 15- und 14-Jährigen noch sichtlich nervös und fanden schlecht in die Partie. Dann konnten sie aber immer wieder auch gute eigene Punkte erzielen. Mit 8:21 / 14:21 reichte es aber dann noch nicht für einen zählbaren Erfolg.
Besser lösten Tim Foißner und Max Enders im ersten Doppel gegen Getto/Engel. Die beiden hatten beim 21:13 / 21:12 keinerlei Probleme. Lisa Günther und Alina Lemke machten es gegen Jakobs/Rieber zwar zweimal spannend, behielten aber mit 21:19 / 23:21 ebenfalls in zwei Durchgängen die Oberhand und brachten den BVF somit mit 2:1 in Führung.
Johannes Saleh und Lisa lieferten sich mit Vu/Rieber im Mixed einen spannenden und bis zum Schluss offenen Schlagabtausch – zumindest im ersten Satz (22:24). Dann gingen den beiden die passenden Lösungen aus und sie gingen mit 13:21 leider etwas zu deutlich unter. Und auch Tim hatte im zweiten Herreneinzel mit A. Al Shaabo sichtlich Probleme. Die nicht leicht zu lesenden Schläge des Darmstädters aus dem Vorderfeld machten dem BVFler immer wieder das Leben schwer. Am Ende hieß es 12:21 / 15:21. Zwischenstand 2:3.
Max dominierte M. Getto im ersten Einzel zunächst nahezu nach Belieben und holte mit 21:7 einen deutlichen ersten Durchgang. Zu Beginn des zweiten Satzes verlor er dann ein wenig an seiner Schlagsicherheit und geriet lange in Rückstand, den er erst gegen Ende wieder egalisieren und schließlich zum 21:16 ausbauen konnte. Somit war der BVF wieder auf 3:3 herangerückt.
Das verbliebene Dameneinzel wurde von T. Jakobs aufgrund gesundheitlicher Probleme aufgegeben, sodass das Unentschieden bereits vor dem letzten Spiel des Tages – dem dritten Herreneinzel – feststand. Johannes hatte es hier mit J. Engel zutun. Beide Spieler lieferten sich ein Spiel bei offenem Visier und es ergaben sich viele schnelle Ballwechsel. Johannes hielt dabei über weite Strecken mit dem etwas erfahreneren Engel mit, konnte beim 15:21 / 18:21 aber leider nicht genügend eigene Akzente setzen.
„Schon wieder ein Unentschieden„, lachte Mannschaftsführer Max nach Spielende. „Dennoch stehen wir mit 5:3 Punkten nach wie vor ungeschlagen als Aufsteiger in einer uns bisher unbekannten Liga. Hätte mir das vor Saisonbeginn jemand gesagt, hätte ich dankend angenommen“, so Max weiter.
Insgesamt steht das Team mit diesen Zählern aktuell auf Rang fünf der Tabelle. Allerdings punktgleich mit den Plätzen drei und vier. Es bleibt also weiterhin ein sehr spannendes Feld in der Verbandsliga Süd. Aufgrund der Herbstferien und der anstehenden HBV Jugendmeisterschaften hat das Team nun eine Ruhepause bis zum 30. Oktober, wo es im letzten Heimspiel der Hinrunde gegen den BV Darmstadt II geht, der aktuell den zweiten Rang mit 6:2 Punkten belegt.
Titelbild: Lisa & Alina im Coaching mit Johannes
Fotos: mae/wen