Erste Saisonniederlage für BVF I in Goldbach
Nach fünf Spielen ist der gute Lauf von BVF I zu Ende. Gegen den TV Goldbach/Laufach reichte es heute nur zu einer 3:5-Niederlage.
Der heutige Spieltag hinterließ eine leicht konsternierte Mannschaft. Gegen die Tabellenletzten Gegner aus Bayern wollte man unbedingt zwei Zähler holen. Am Ende gab es leider nur zwei Zähler für die Heimmanschaft.
Das Spiel ließ sich zunächst gut an. Das erste Herrendoppel von Max Enders und Tim Foißner hatte zwar in jedem Satz zur Satzmitte einen Rückstand von 9:11 gegen Neidhardt/Pfeifers, konnte aber jedes Mal danach das Gaspedal drücken und mit 21:14 / 21:17 einen Punkt für das eigenen Team holen.
Für das Damendoppel war diesmal Inga Osewald aus der Jugendmannschaft mitgereist. Alina Lemke fehlte aufgrund von den parallel stattfindenden Südwestdeutschen Jugendmeisterschaften und durfte daher nicht eingesetzt werden. Somit war die 7:21 / 8:21 Niederlage von Lisa Günther und Inga gegen Spielmann/Spielmann mehr oder weniger „eingeplant“ und wenig überraschend.
Leider fanden Johannes Saleh und Max Beinhauer im zweiten Doppel nie richtig ins Spiel und liefen in ihrer Partie mit Domrese/Langenstein ständig einem Rückstand hinterher, den sie nie ausgleichen konnten. Somit stand es nach ihrer 15:21 / 13:21 Niederlage bereits 1:2.
Inga schaffte es im Dameneinzel gegen A. Spielmann leider nicht ihre zuletzt gute Trainingsleistung in verwertbare Punkte umzuwandeln. Dinge, die im Training zuletzt gut funktionierten, konnte sie leider in ihrem ersten Verbandsliga-Einsatz noch nicht umsetzen (10:21 / 9:21).
Besser – wenn auch über drei Sätze – lief das erste Herreneinzel von Max E. Gegen L. Neidhardt hatte er die Sache zunächst mit 21:14 im Griff, bevor er sich ein wenig zu sehr dem Tempo des Gegners anpasste und mit 18:21 in den Entscheidungssatz musste. Hier dominierte er den Goldbacher dann aber nahezu nach Belieben und erarbeitete sich früh eine hohe Führung, die er mit 21:7 schließlich auch ins Ziel brachte.
Parallel kämpfte Johannes im dritten Einzel aufopferungsvoll gegen M. Langenstein. Im ersten Satz noch einen hauch schlechter dran, fand er gerade zu Anfang des zweiten Satzes die richtigen Mittel und brachte seinen Goldbacher Gegner konditionell ans Limit. Dieser fasste sich am Ende aber nochmal ein Herz und schlug Johannes mit den letzten Körnern doch noch mit 18:21 / 19:21.
Mit 2:4 stand die BVF Mannschaft damit schon ordentlich mit dem Rücken zur Wand. Verblieben war das Mixed von Max B. und Lisa sowie das zweiten Einzel von Tim. Während das Mixed mit 20:22 im ersten Durchgang verloren ging, holte sich Tim seinen ersten Satz mit 22:20. Leider konnten sich Max und Lisa nicht weiter steigern und unterlagen mit 15:21. Tim hingegen betrieb mit 23:21 schließlich noch Punkt-Kosmetik zum 3:5 Endstand (Anmerkung: Zum Erstellungszeitpunkt dieses Artikels ist die Eintragung in nuLiga noch fehlerhaft).
„Das ist natürlich bitter heute. Wir hatten einen guten Saisonstart, konnten das Momentum aber leider heute nicht nutzen. Jetzt gilt es aber schnell den Blick nach vorne zu richten und uns auf die beiden letzten Spiele der Hinrunde gegen Darmstadt II und Dieburg II zu konzentrieren.“, so Mannschaftsführer Max E. am Ende dieses gebrauchten Tages.
Insgesamt steht das Team mit 5:5 Punkten aber auch nach dieser Niederlage weiterhin auf Platz fünf der Verbandsliga Süd. Sogar Rang zwei ist aktuell noch in Schlagreichweite. Es ist in einer super engen Liga also noch weiterhin alles möglich. Weiter geht es am Freitag, den 12. November um 19.00 Uhr, mit einem Heimspiel gegen die aktuellen Tabellenzweiten vom BV Darmstadt II. Hier freuen wir uns auf viele Zuschauer zur Unterstützung!
Titelbild: Max Beinhauer & Johannes Saleh blieben an diesem Spieltag leider glücklos
Foto: mae