BVF II: In den Doppel gepatzt
Nils W. – Auch die zweite Mannschaft des BV Frankfurt trat am vergangenen Sonntag zu ihrem ersten Spiel der neuen Saison an. Nach langer Anreise zur äußersten Grenze des Bezirks stand man dem neu formierten Team der SG Bremthal / Fischbach gegenüber.
Der männliche Part dieser Mannschaft wurde letztes Jahr Meister der Herrenklasse und konnte durch Verstärkung zweier Damen nun in der C-Klasse starten. Traditionell wurden die Doppelpartien zu Beginn ausgetragen. Das erste Herrendoppel wurde durch Oliver Dorenburg und Nils W. bestritten. Im zweiten Herrendoppel traten Adrian Conradt und Paul Zink an. Im Damendoppel starteten Charlotte Schroth und Hannah König. Leider konnten die Spieler keines der Doppel für sich entscheiden. Besonders ärgerlich hierbei war, dass die Spiele äußerst knapp ausgingen und die niedrige Deckenhöhe der Halle unserem Team erhebliche Schwierigkeiten bereitete.
So stand es nach den Doppeln 3:0 für die SG Bremthal / Fischbach. Auch im ersten Herreneinzel von Oli sah es im ersten Satz äußerst schlecht aus. Da sich Oli hier mehr mit den örtlichen Begebenheiten als mit seinem Spiel beschäftigte, verlor er diesen Satz 10:21. Im zweiten Satz konzentrierte er sich dann aber wieder und fand adäquate Lösungen, um das Spiel auch ohne hohe Bälle für sich zu entscheiden. So dominierte er den zweiten und dritten Satz und gewann schließlich. Fast zeitgleich siegten auch Jessica und Paul in ihren Einzeln und führten das Team zum Ausgleich: 3:3.
Trotz der ersten Ernüchterung nach den Doppeln war der Sieg nun wieder möglich. Leider konnten Jessica und Nils das Mixed in einem hart umkämpften Dreisatz-Spiel nicht für sich entscheiden. Nun lag es also an Adrian im zweiten Herreneinzel das Unentschieden zu sichern und einen Punkt nach Frankfurt mitzunehmen.
Aufgrund der ähnlichen Spielweise von Adrian und seinem Gegner entwickelte sich ein Match auf Augenhöhe, was nicht nur an den Kräften der Spieler sondern auch an den Nerven der Zuschauer zerrte. Am Ende verlor Adrian leider äußerst knapp 21:23 / 22:20 & 19:21. Endstand 3:5.
Trotz der Niederlage blicken alle Spieler nun voller Motivation auf die nächsten Spiele, um die verlorenen Punkte wieder aufzuholen, denn Nils hat in seiner Funktion als Mannschaftsführer das Ziel „Aufstieg“ gesetzt.
Ein großer Dank gilt neben den Gastgebern der SG Bremthal / Fischbach, die unser Team mit Kaffee und Kuchen versorgten, auch unserer zweiten Vorsitzenden Andrea. Diese konnte aufgrund einer vorangegangenen schweren Erkältung selber nicht spielen, unterstützte das Team aber trotzdem lautstark von der Seitenlinie und stellte die Verpflegung mit frischem Obst sicher.
Titelbild: Unsere zweite Mannschaft: (v.l.) Adrian, Andrea, Paul, Jessica, Nils, Charlotte, Oli, Hannah
Foto: nwa