Jonathan Niess mit Double-Sieg in Hohenahr
Während andere BVFler in Rodgau auf der B-Rangliste kämpften, hielt Jonathan Niess Anfang Februar das BVF Fähnchen in Hohenahr hoch.
Constanze Niess – Am Samstag im Jungeneinzel U15 wurden bei sechsköpfiger Konkurrenz im Spielsystem „Jeder gegen Jeden“ die Punkte verteilt. Dabei stand Jonathan gleich zu Beginn den Gesetzten M. Sachs (1), L. Gubsch (2) und F. Lemke (3) gegenüber, die er durch besonnenes und konzentriertes Spiel jeweils mühelos besiegte. Lediglich M. Sachs kam mit 17 und 19 Punkten heran, war am Ende aber chancenlos, da Jonathan das Spiel jederzeit unter Kontrolle hatte. Mit drei Siegen im Rücken war ein Podestplatz bereits sicher, durch die anschliessenden Siege gegen die BV Hungener L. Else (21:3 / 21:2) sowie P. Hasse (21:1 / 21:1) sollte es am Ende das oberste Treppchen werden.
Am zweiten Turniertag versuchte sich Jonathan mit seinem Doppelpartner Bjarne Dittrich (TV Hofheim) erstmals in der Alterklasse U17. Bei kleiner Konkurrenz von vier Teams wurde auch hier nach Gruppensystem gespielt. Gleich dem Vortag spielten Jonathan und Bjarne ruhig und konzentriert und präsentierten sich als eingespieltes Team. So konnten sie Lemke / Roger-Kalika (21:12 und 21:6), Becker / Sachs (21:8 und 21:13) und Gart / Hasse (21:8 und 21:10) ohne Satzverlust auf die Plätze verweisen.
Glücklich über den ersten U17 Sieg und das erste Double wurde bei Nieselregen wieder der Heimweg angetreten.
Alle Ergebnisse online zum nachlesen.
Titelbild: Jonathan Niess bei seinem ersten Einzel-Turniersieg
Fotos: swe