Wechselbad der Gefühle für BVF II
Die zweite Mannschaft des BVF erreichte in den vergangenen zwei Spielen einen deutlichen Sieg, musste aber auch eine bittere Niederlage einstecken.
Nils W. – Am 9. Februar spielte unsere zweite Erwachsenenmannschaft zuhause gegen den VfN Hattersheim. Nachdem man das Team in der Hinrunde 8-0 bezwungen hatte, wollte die Mannschaft an die gute Leistung anknüpfen.
Oliver Dorenburg und Nils W. taten sich jedoch im ersten Herrendoppel äußerst schwer und mussten über die volle Distanz von drei Sätzen gehen, um das Spiel schließlich für sich zu entscheiden. Weniger Probleme hatten hier Adrian Conradt und Paul Zink im zweiten Herrendoppel sowie Jessica Vogel und Mathilda Schuster im Damendoppel, die ihre Spiele ungefährdet gewinnen konnten. Auch das Einzel und das Mixed wurde siegreich durch die BVFler entschieden. Lediglich Nils verlor das zweite Herreneinzel nach hartem Kampf in drei Sätzen. Somit gewann die Mannschaft zufrieden 7:1 und sicherte sich weiterhin den dritten Tabellenplatz.
Vergangene Woche musste die Mannschaft dann auswärts gegen den Tabellenführer ABC Frankfurt ran. Das gegnerische Team ging als klarer Favorit in das Spiel. Da Oli verhindert war, wurde das Team von Johannes Rolfs unterstützt, der jedoch aufgrund einer Erkältung stark angeschlagen war. So gab es für Johannes und Nils gegen ihre Gegner im zweiten Herrendoppel keinerlei Lichtblicke. Besser lief es für Paul und Adrian im ersten Herrendoppel. Dies konnten die beiden in drei Sätzen für sich entscheiden. Auch das Damendoppel entschieden Jessica und Mathilda für sich.
In den Einzeln und dem Mixed wurde der ABC dann seiner Favoritenrolle gerecht und ließ unseren Spielern (fast) keine Chance. Lediglich Jessica und Nils konnten ihren Gegnern einen Satz stehlen, verloren letztendlich jedoch auch.
Um den dritten Tabellenplatz zu halten, muss unser Team nun alle folgenden Spiele für sich entscheiden. Der erste Platz ist nicht mehr möglich. Zweitplatziert kann unser Team nur noch werden, wenn Bremthal/Fischbach im unwahrscheinlichsten Fall nicht mehr siegt.
Titelbild: Adrian und Mathilda gewannen das Mixed gegen Hattersheim
Foto: mae (Archiv)