BFV III trifft in Dietesheim auf harte Niederlage
Die dritte Mannschaft des BV Frankfurt war am vergangenen Wochenende zu Gast bei der TG Dietesheim II und musste mit 0:8 eine herbe, aber umkämpfte Niederlage einstecken.
Janina Gebauer – Nach der Vorstellungsrunde mit corona-bedingtem Zuwinken wurde direkt mit den beiden Herrendoppeln sowie dem Damendoppel durchgestartet. Im ersten Herrendoppel spielten D. Baumgartl und M. Glab gegen Leonard Remlein und Johannes Rolfs gegeneinander. Während der erste Satz mit 17:21 noch knapp an die Gegner ging, musste der zweite Satz schon deutlicher mit 12:21 an die Gegner abgetreten werden.
Im zweiten Herrendoppel trafen I. Spindler und M. Conrad der TG Dietesheim auf Theo Böhmer und Eduardo Gamio. Diese mussten sich im ersten Satz mit 6:21 schnell geschlagen geben und trotz verbessertem zweiten Satz mit 14:21 musste der zweite Punkt an die Gegner abgegeben werden.
Das Damendoppel mit Andrea Schramm und Janina Gebauer gegen K. Aschenbach und C. Wunderle war zunächst sehr ausgeglichen, wodurch der erste Satz mit 21:23 nur knapp verloren wurde. Im zweiten Satz konnten sich Andrea und Janina allerdings nicht mehr so stark behaupten und verloren auch diesen mit 15:21.
Gefrustet von einem schlechten Start mit 0:3 ging es dann in die Einzelspiele. Im ersten Herreneinzel spielte I. Spindler der TG Dietesheim gegen Theo. Bereits im ersten Satz unterlag Theo deutlich mit 9:21 und konnte Spindler im zweiten Satz mit 4:21 nicht mehr viel entgegensetzten. Das dritte Herreneinzel wurde parallel von M. Conrad und Eduardo ausgetragen. Den ersten Satz musste Eduardo mit 16:21 an seinen Gegner Conrad abtreten, konnte jedoch den zweiten nervenaufreibenden Satz mit 21:14 für den BV Frankfurt gewinnen. Im dritten Satz unterlag Eduardo jedoch der jugendlichen Frische Conrads und musste sich mit 11:21 geschlagen geben.
Es folgte das Dameneinzel, welches C. Wunderle gegen Hannah König bestritt. Auch hier machte der TG Dietesheim kurzen Prozess und Hannah musste im ersten Satz mit 11:21 und im zweiten Satz mit 9:21 den sechsten Punkt an die Gegner abtreten. Währenddessen begann das Mixed mit M. Glab und K. Aschenbach gegen Johannes und Andrea. Auch in diesem Spiel hatte das Team der TG Dietesheim die Nase vorn und der erste Satz musste mit 9:21 abgegeben werden. Auch im zweiten Satz konnten sich Johannes und Andrea nicht behaupten, weshalb auch dieser Punkt im zweiten Satz mit 11:21 an die TG Dietesheim ging.
Der letzte Lichtblick der Mannschaft sollte das zweite Herreneinzel, ausgetragen von D. Baumgartl gegen Leo, darstellen. Während Leo sich im ersten Satz mit 15:21 früh geschlagen geben musste, spielte er einen großartigen zweiten Satz und konnte somit den zweiten Satz mit 21:17 für sich entscheiden. Auch der folgende dritte Satz verlief denkbar spannend, doch musste sich Leo gegen den erfahrenen Spieler der TG Dietesheim letztendlich mit 18:21 geschlagen geben.
Somit ging der sehr frustrierende zweite Spieltag mit 0:8 zugunsten der Gegner zu Ende. Allerdings währte der Frust nicht lange, denn bereits am Sonntag, den 20. September, steht für das Team BVF III gegen die TuS Schwanheim IV die nächste Möglichkeit an, sich zu beweisen.
Titelbild: Unsere 3. Mannschaft: (v.l.) Eduardo Gamio, Janina Gebauer, Theo Böhmer, Andrea Schramm, Johannes Rolfs, Hannah König, Leonard Remlein
Fotos: jro