Badminton Verein Frankfurt 06 e.V.

Klare Niederlage gegen Hofheim IV

Am dritten Spieltag musste sich unsere Schüler II Mannschaft mit 6:0 in Hofheim geschlagen geben.

Johannes Schlicht – Im ersten Doppel zogen Malte Degenhardt und Akitsh Pandey nach großem Kampf mit 6 bzw. 9 eigenen Punkten gegen starke Hofheimer den Kürzeren. Isabela Sicenica und Leona Schlicht hatten ihren Gegnern – trotz Leistungssteigerung im zweiten Satz nichts entgegenzusetzen und gaben ihre Spiele mit 1 bzw. 2 Punkten ab. 

Die körperliche Überlegenheit der Hofheimer zeigte sich dann auch in den Einzeln. Trotz eines sehr engagierten Spiels, mit starker Laufleistung, blieb Malte gegen eine sehr variantenreich aufspielende Gegnerin ebenso chancenlos (1:21 / 1:21) wie Isabela, der es aber immer wieder gelang, ihren Gegner zu Fehlern zu zwingen (6:21 / 5:21). 

In einem sehr temporeichen Spiel, mit starken Phasen, musste sich dann Mariella im dritten Einzel mit 6:21 und 12:21 geschlagen geben, bevor Leona im letzten Einzel des Tages, besonders im zweiten Satz noch mal eine gute Leistung mit spannenden Ballwechseln bot (4:21 / 9:21).

Insgesamt haben wir, trotz des deutlichen Ergebnisses, einen sehr engagierten Auftritt unserer Mannschaft gesehen, die sich aber letztlich einer alters- und größenmäßig überlegenen Mannschaft von Hofheim IV gegenüber sah.

Titelbild: Atiksh im Einsatz für seine Mannschaft
Foto: mae (Archiv)