Badminton Verein Frankfurt 06 e.V.

Jugend I noch mit Chancen auf die Meisterschaft

Mit Siegen gegen den Fun-Ball Dortelweil sowie den TV Soden-Stolzenberg liegt unsere Jugend I weiterhin auf Rang zwei der Tabelle – punktgleich mit dem Tabellenführer Dortelweil.

Jonathan Niess – Am 30.01.2022 mussten wir beim Spitzenreiter in Dortelweil antreten. Nachdem wir das Hinspiel 1:7 verloren hatten, war die Stimmung nicht allzu groß, zumal wir noch auf Joel krankheitsbedingt verzichten mussten. Junior Team Spieler Johannes Saleh sprang freundlicherweise ein. Das erste Herrendoppel spielten Jonathan Niess und Johannes Saleh gegen Raqim/Wang. Die Qualität beim Aufschlagspiel war heute nicht die beste und so verloren wir den ersten Satz mit 19:21. Den folgenden zweiten Satz gewannen wir mit 21:15, im Entscheidungssatz lies unser Aufschlagspiel wieder zu wünschen übrig und wir verloren mit 18:21.

Das Damendoppel ging kampflos an Inga Oswald und Marie König, da bei Dortelweil eine Dame fehlte. Im zweiten Herrendoppel spielten Felix Wieder und Fynn Alfsmann gegen Wang/Luong. Das Spiel war recht ausgeglichen mit dem besseren Ende für Dortelweil man verlor 17:21. Der zweite Satz begann ähnlich – man spielte auf Augenhöhe – aber diesmal mit dem besseren Ende für uns, man gewann 21.19. Im Entscheidungssatz ließen Felix und Fynn nichts mehr anbrennen und gewannen 21:16.

Das Dameneinzel ging kampflos an Marie. Im ersten Herrneinzel spielte Johannes gegen R. Ahmad. Johannes hatte einige Probleme sich auf die Spielweise seines Gegners einzustellen und verlor den ersten Satz mit 15:21. Im zweiten Satz kam Johannes immer besser ins Spiel und gewann 21:10. Im Entscheidungssatz lies Johannes seinem Gegner keine Chance und gewann ebenfalls 21:10.

Das gemischte Doppel war nur im ersten Satz erwähnenswert, man verlor 20:22, den zweiten Satz mit 11:21. Jetzt standen noch die beiden Einzel an. Im zweiten Herrneinzel spielte Felix gegen L. K. Wang und gewann nach hartem Kampf in zwei Sätzen 21:19 und 26:24. Zum Abschluss spielte Fynn gegen L. J. Wang und gewann ebenfalls nach spannendem Ballwechseln sein Spiel mit 21:19 und 21:19. Recht Glücklich haben wir nach diesem unerwarteten Sieg die Heimreise angetreten.

Felix Wieder – Nach diesem Sieg stand für die Jugend I das Heimspiel gegen den TV Soden-Stolzenberg an. Den Gästen fehlte ein Mitspieler womit es schon vor Spielbeginn 2:0 stand, da das zweite Herrendoppel und das Mixed kampflos an den BV Frankfurt gingen. Gestartet wurde somit mit dem ersten Herrendoppel und dem Damendoppel. Jonathan und Felix konnten ohne große Probleme in zwei Sätzen 21:10 und 21:11 gewinnen.

Im Damendoppel sah zunächst alles gut aus, den ersten Satz konnten Inga und Alina Lemke für sich entscheiden, im zweiten Satz verloren sie jedoch knapp mit 18:21. Im entscheidenden Satz waren unsere Damen aber wieder deutlich besser und gewannen 21:15. Der Zwischenstand also 4:0 für den BV Frankfurt.

Weitergemacht wurde mit den Einzeln, wo Felix gegen seinen Gegner keine Probleme hatte und 21:7 / 21:12 gewann. Fynn machte ebenfalls ein souveränes Spiel und gewann 21:15 / 21:12. Alina konnte ihr Einzel ebenfalls für sich entscheiden und gewann in zwei Sätzen klar mit 21:11 und 21:9. Beim letzten Einzel unterlag Joel leider seinem Gegner mit 10:21 und 16:21.

Das Endergebnis also ein 7:1 Kantersieg, mit dem der BV Frankfurt auf den zweiten Tabellenplatz gesprungen ist. Nur ein einziges Spiel trennt die erste Jugendmannschaft vom sonst punktgleichen SV Fun-Ball Dortelweil. Für den letzten Spieltag bleibt also noch alles offen, wenn es auswärts beim TV Hofheim an den Start geht.

Titelbild: Felix und Jonathan steuerten jeweils ihren Teil zu den Erfolgen bei
Foto: mae (Archiv)