Badminton Verein Frankfurt 06 e.V.

BV Frankfurt III chancenlos gegen Tabellenersten 

Das Team um Mannschaftsführerin Andrea Schramm sieht kein Land gegen den Tabellenersten TuS Schwanheim III.

Durch den Wegfall der beiden Stammspieler Abhijith Hegde und Chien-Hua Tu zum Jahreswechsel ist die dritte Mannschaft in der Rückrunde sehr dünn besetzt und muss immer wieder auf Reservespieler zurückgreifen. So auch am Doppelspieltag-Wochenende, welches für die BVF III bereits am Freitag gegen den Tabellenersten TuS Schwanheim III in der heimischen Valentin-Senger-Schule startete.

Damit der Abend nicht zu lang wurde, starteten die drei Doppel gleichzeitig. Im ersten Herrendoppel kämpften unsere Jüngsten David Conradt und – ganz spontan vor dem Spiel beim Training akquiriert – Felix Wieder aus der Jugendmannschaft. Leider mussten sich die beiden gegen die stark aufgestellten Schwanheimer Felix Hühne und Marvin Knecht deutlich mit 5:21 und 12:21 schnell geschlagen geben. Das Damendoppel um Andrea Schramm und Shijiao You konnte etwas länger durchhalten, fand aber nicht richtig ins Spiel und musste mit vielen eigenen Fehlern das Spiel mit 11:21 und 9:21 an Sarah Rexroth und Lisa Richter abgeben. Das zweite Herrendoppel aus den Reservespielern Eduardo Gamio Ponce und Jan May hatten mit 17:21 und 10:21 etwas mehr Gegenwehr zu bieten, hatten aber dennoch keine Chance.

Ein ähnliches Bild zeigt sich in den Einzeln und im Mixed. Das erste Herreneinzel bestritt David gegen Hühne und musste mit 11:21 und 9:21 das Spiel abgeben. Im Dameneinzel konnte Shijiao ihre Leistung im Verlaufe steigern. Doch auch das reichte nicht und das Spiel ging mit 7:21 und 15:21 Punkten ebenfalls an Schwanheim. Im Mixed traten Andrea und Eduardo gegen Bernd Georg und Lisa Richter an und gaben mit 11:21 und 9:21 auch dieses Spiel an Schwanheim. Die letzten Hoffnungen setzte das Team daher in Jan und Felix. Jan konnte diesen mit 9:21 und 10:21 gegen Knecht nicht gerecht werden. 

Felix, der erstmals in der dritten Mannschaft aushalf, lieferte sich einen harten Kampf mit Branimir Bare. Im ersten Satz muss er sich mit 18:21 Punkten noch knapp geschlagen geben, bietet seinem Gegner aber im zweiten Satz mit 21:16 die Stirn. Der nach diesem Satz sichtlich geforderte Bare generiert im letzten Satz des Tages noch einmal Kräfte und kann mit taktischem Geschick Felix mit 16:21 Punkten doch noch besiegen. Somit geht der BVF mit einer klaren 0:8-Niederlage in den vorletzten Spieltag schon am folgenden Tag. 

Andrea Schramm
Author: Andrea Schramm