Badminton Verein Frankfurt 06 e.V.

BVF II siegt über Erlensee

Beim ersten Heimspiel der Saison trat die zweite Mannschaft am Sonntag, den 08.10. gegen die TSG Erlensee in voller Besatzung an. 

Gestartet wurde mit den Doppeln.

Im ersten Herrendoppel konnten sich Chen Zhao und Cornelius Feickert nach einem knappen ersten Satz, welchen sie zu 16 verloren, erfolgreich zurrückkämpfen und gewannen die weiteren beiden Sätze mit jeweils 21:16 und 21:11 und holten somit den ersten Punkt für das Team.

Parallel dazu das Damendoppel, gespielt von Evelyn Melitz und Andrea Schramm, musste leider an die stärkeren Kontrahentinnen Bohn und Scheradt mit jeweils 10:21 und 7:21 abgegeben werden.

Das zweite Herrendoppel konnten Leonhard Remlein und Fabian Fröhlich mit einer souveränen Leistung mit 21:13 und 21:11 gegen Fleckenstein/Denk für sich beanspruchen und bescherten dem BVF II einen weiteren Punkt.

Weiter ging es mit dem Dameneinzel, dem dritten Herreneinzel und dem Gemischten Doppel. Im gemischten Doppel mussten sich Evelyn und Patrick gegen das starke Duo Bohn/Grün zu 11 im ersten Satz und 7 im zweiten Satz geschlagen geben. Das Dameneinzel konnte Andrea gegen die sehr starke Scheradt leider auch nicht für sich beanspruchen und unterlag mit 4:21 und 5:21. Zum Glück konnte Cornelius das dritte Herreneinzel eindeutig für sich entscheiden und gewann beide Sätze mit 21:5 Punkten gegen Denk. Somit war der Zwischenstand 3:3 .

Nun kam es auf das erste und zweite Herreneinzel an. Im zweiten Herreneinzel traf Chen auf Fleckenstein, den er mit einer soliden Leistung und einem Ergebnis von 21:9 und 21:7 bezwingen konnte und die Truppe somit 4:3 in Führung gehen konnte. Leonhard bestritt nun das erste Herreneinzel und somit das letzte Spiel des Tages. Nach einem sehr souveränen ersten Satz mit 21:11, ließ er im zweiten Satz etwas nach und der Gegner Wu konnte sich mit 16:21 zurrückkämpfen. Leonhard konnte jedoch im dritten Satz sein volles Potenzial auffahren und gewann mit 21:15 ein recht ausdauerndes Spiel und sicherte somit den letzten Punkt für die Mannschaft und den 5:3-Sieg gegen die TSG Erlensee.

Mit diesem Erfolg im Heimspiel kann sich die zweite Mannschaft nun in der Tabelle von der TSG Erlensee mit zwei Siegen absetzen und befindet sich nun auf einem gemütlichen zweiten Platz direkt hinter der TG Bornheim IV. Das nächste Spiel wird der BVF II gegen die TG Dietesheim in der heimischen Halle der Liesel-Oestreicher-Schule am 15.10. bestreiten. Wir freuen uns auf eure Unterstützung.

Text: Patrick Sorn

Fotos: Fabian Fröhlich

Andrea Schramm
Author: Andrea Schramm