BVF II: Remis in Hanau
Aufgrund des Rückzugs von TV Nidda 2 aus der Bezirksliga startete der Doppelspieltag unserer zweiten Mannschaft mit einem freien Samstag. Am Sonntag ging es mit einer leicht veränderten Besetzung nach Hanau, Ali Hajbagheri sprang für den kranken Leonhard Remlein ein.
Das erste Herrendoppel um Chen Zhao und Cornelius Feickert mussten sich nach einem eher schwachen Auftritt in zwei Sätzen zu jeweils 17 Punkten gegen Subaric/Bernhard geschlagen geben.
Im Damendoppel spielten Andrea Schramm und Evelyn Melitz gut auf und gewannen mit 21:16 und 21:12 gegen Hüttel/Denner und sicherten so der Mannschaft den ersten Punkt.
Das zweite Herrendoppel konnte den ersten Satz in der Verlängerung leider nicht für sich entscheiden. Nach einem knappen zweiten Satz mussten Ali Hajbagheri und Fabian Fröhlich mit 20:22 und 18:21 den Punkt an Roller/Deisenroth abgeben.
Im Anschluss ging es direkt mit dem gemischten Doppel sowie dem Dameneinzel weiter. Das Doppel um Evelyn und Ali konnte sich nach einem umkämpften ersten Satz mit14:21, im zweiten Satz mit einem 21:17 schön zurückkämpfen. Im dritten Satz mussten die beiden sich dann aber recht deutlich Subaric/Hüttel mit 9:21 geschlagen geben. Andrea gewann ihr Einzel mit einem souveränen 21:4 und 21:9.
Mit dem Stand von 2:3 ging es zum Schluss an die Herreneinzel. Im ersten Herreneinzel ging es für Chen gegen Bernhard. Nach einem eher eindeutigen ersten Satz zu 14 konnte sich Chen im zweiten Satz schön zurückkämpfen und musste erst in der Verlängerung den Punkt mit 23:25 an Hanau abgeben. Cornelius Feickert trat im zweiten Herreneinzel gegen Roller an, welcher den ersten Satz mit 24:22 für sich entscheiden konnte. Im zweiten und dritten Satz konnte Cornelius mehr Ruhe in sein Spiel bringen und gewann beide eindeutig mit 21:8 und 21:10.
Im letzten und entscheidenden Herreneinzel ging es für Fabian Fröhlich gegen Deisenroth. Im ersten Satz unterlag Fabian knapp mit 17:21, ließ sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen und holte mit einem 21:18 und 21:15 den wichtigen 4. Punkt.
Somit trennt sich die zweite Mannschaft mit einem Unentschieden von Hanau und ist mit nun 3 Punkten aus zwei Spielen gut aufgestellt – gleich auf mit der TSG Erlensee, welche am 08.10. zu Gast in der heimischen Halle der Liesel-Oestreicher-Schule ist.
Text: Cornelius Feickert
Bilder: Fabian Fröhlich und Andrea Schramm