Badminton Verein Frankfurt 06 e.V.

Schüler I wird vorzeitig Mannschaftsmeister!

Unsere Schüler I ist vorzeitig Meister! Ein kurzer Bericht über das entscheidende Spiel von Felix Wieder.

Der Tabellenerste BV Frankfurt traf bei sich zuhause am Sonntag auf den Zweiten 1. BV Maintal. Es war ein entscheidendes Spiel, weil einerseits Maintal mit einem Sieg noch die Meisterschaft gewinnen könnte, aber andererseits der BVF mit einem Sieg die Meisterschaft sicher in der Tasche hätte.

Das erste Doppel spielten als neue Paarung Fynn Alfsmann und Felix Wieder. Sie konnten das Spiel klar in zwei Sätzen für sich entscheiden (21:13 / 21:18). Auch das zweite Doppel war mit Joel Jalink und Jonathan Niess eine neue Paarung. Sie konnten ihr Doppel ebenfalls in zwei Sätzen gewinnen (21:18 / 21:17).

Dann kamen die Einzel. Als erstes spielte Felix das erste Einzel. Am Anfang tat er sich schwer und musste ich im ersten Satz 19:21 geschlagen geben. In den darauffolgenden Sätzen konnte er sich jedoch wieder fangen und den zweiten und dritten Satz (21:17 / 21:14) gewinnen. Auch Joel tat sich in seinem Einzel schwer und konnte seinem Gegner nicht viel entgegensetzen. Am Ende verlor er 9:21 / 6:21.

Das dritte Einzel konnte Fynn souverän für sich entscheiden (21:12 / 21:15). Das vierte und letzte Einzel spielte Ashton und auch er hatte keine Schwierigkeiten den 5:1 Endstand klarzumachen (21:11 / 21:15).

Mit nun fünf Punkten Vorsprung ist das Team bei noch zwei verbliebenen Spieltagen bei einer Bilanz von 16:0 Punkten uneinholbar und damit Meister der Bezirksliga A! Glückwunsch!

Schwere Aufgabe gegen Tabellenführer

Evi Jalink – Hoch motiviert startete unsere Schüler II in das Spiel am Sonntag gegen den Tabellenführer TV Hofheim. Leider konnte die Mannschaft nur zwei Punkte einholen.

Das erste Doppel, bestehend aus Jakob Wieder und Noah Jalink, machte es spannend. Der erste Satz ging mit 11:21 klar an die Doppelspitze der Hofheimer, doch dann kämpfte sich das Duo zurück und konnte die nächsten beiden Sätze mit 21:15 / 21:18 – durch gute Absprachen – für sich entscheiden.

Leider mussten sich Alice Donde und João Guiné knapp geschlagen geben. Lediglich Noah konnte in seinem Einzel einen Punkt einholen. Richtig spannend war das letzte Spiel von Mannschaftskapitän Jakob gegen seinen Rivalen Z. Huang. Leider musste Jakob sich wiedermacht in drei Sätzen knapp geschlagen geben.

6:2 trotz zweimal Ersatz

Emilia Shahpar – Die Jugend II spielte am Sonntag gegen TuS Schwanheim. Johannes Saleh und Felix Wieder gewannen das erste Herrendoppel sowie Jakob Saleh und Jonathan Niess das zweite Doppel. Charlotte Schroth und Emilia Shahpar verloren das Damendoppel in drei Sätzen mit 21:14 / 18:21 / 16:21.

Cyrill Dufek und Charlotte verloren das Mixed. Doch die Einzel, die von Johannes, Jakob, Felix und Emilia gespielt worden waren, konnte die Mannschaft für sich gewinnen und so das Mannschaftsspiel mit 6:2 gewinnen.

Titelbild: Das Meisterteam: (hinten) Fynn, Jonathan, Ashton, Trainerin Melanie, (vorne) Joel, Felix
Foto: men