Badminton Verein Frankfurt 06 e.V.

Bezirkspokal-Viertelfinale mit Arbeitssieg erreicht

Das Viertelfinale im Bezirkspokal erreichte unsere erste Mannschaft heute mit einem sicheren 8:0-Erfolg über den TV Langenselbold.

Das selbstgesteckte Mindestziel hat das Team damit im Bezirkspokal erreicht. Nach dem frühen Aus im vergangenen Jahr sollte es in diesem Jahr wieder mindestens das Viertelfinale werden.

Das Damendoppel von Lisa Günther und Alina Lemke gegen Voigt/Meister konnte ebenso mit 21:18 / 21:19 in zwei Sätzen entschieden werden wie das zweite Herrendoppel von Max Beinhauer und Fabian von Lingen gegen Meister/Schacht (21:17 / 21:16). Etwas schwerer taten sich Max Enders und Tim Foißner im ersten Doppel. Gegen Mueller/Mossbeck gewannen beide den ersten Satz zunächst 21:17, bevor sie den Langenselboldern in Durchgang zwei zu viel Raum gaben (21:23). Im Entscheidungssatz lief das BVF-Duo lange einem hohen Rückstand hinterher, bevor es die Partie mit 21:16 doch noch zu seinen Gunsten drehen konnte.

Ebenfalls über drei Sätze musste Max B. im dritten Einzel gehen. Dabei hatte er B. Schacht mit 21:8 im ersten Satz gut im Griff. Dann allerdings schaltete auch er ein wenig zu weit zurück und unterlag 20:22. Erst im dritten Durchgang konnte er mit 21:16 wieder die Oberhand behalten. Besser lösten Fabian im ersten und Tim im zweiten Herreneinzel. Fabian schickte S. Mueller mit 21:11 / 21:13 ebenso souverän vom Platz wie Tim kurzen Prozess mi T. Mossbeck machte (21:16 / 21:15).

Auch in zwei Durchgängen gewinnen konnte Alina das Dameneinzel gegen O. Voigt (21:12 / 21:17). Das sicherste Spiel machten dabei die amtierenden Vizebezirksmeister im Mixed Max und Lisa. Die beiden dominierten Meister/Meister beim 21:4 / 21:8 nach Belieben und machten damit den 8:0-Erfolg perfekt.

Insgesamt lieferte unser Team einen Arbeitssieg ab, der gegen das Bezirksliga B-Team des TV Langenselbold wenig Glanzpunkte bot. Entscheidend war am Ende aber der Sieg und damit verbunden der Einzug ins Viertelfinale. In der Runde der besten acht Teams gilt es nun abzuwarten welchen Gegner die Losfee für den BVF bereit hält. Und dann gelingt hoffentlich auch erstmals der Einzug ins Final Four!

Nach kurzer Regenerationsphase geht es dann bereits am Sonntag in der Liga gegen den Fun-Ball Dortelweil IV weiter. In diesem wichtigen Match sollen dann weitere Weichen für das Ziel „Aufstieg“ gestellt werden. Unterstützer sind gerne ab 9:30 Uhr in die Valentin-Senger-Schule eingeladen.

Titelbild: Lisa Günther gewann sicher das Damendoppel und das Mixed
Fotos: mae (& Team)