Badminton Verein Frankfurt 06 e.V.

4:2-Erfolg für Schüler I in Friedrichsdorf

Vergangenes Wochenende war die Schüler I beim BV Friedrichsdorf zu Gast und holte sich dort einen verdienten 4:2 Sieg.

Leonard Malik – Im ersten Doppel traten Leonard Malik und Chunming Yang gegen Lu/H. Röder, besiegten diese mühelos mit 21:6 / 21:13 und holten damit den ersten Punkt. Das zweite Doppel spielten Mariella Schulz und Malte Degenhardt gegen J. Röder / Himanshu. Leider unterlagen sie ihren Gegnern mit 14:21 / 10:21

Auch in den Einzeln lief es überwiegend gut. Malte punktete im ersten Satz gegen J. Röder mit 23:21. Leider konnte Malte ihn nicht zu einem zweiten Satz herausfordern, da sein Gegner sich verletzt hatte und das Spiel abgebrochen werden musste. Somit ging der zweite Punkt an die S I- Mannschaft.

Bei Mariella war es sehr spannend. Sie lieferte sich ein Kopf an Kopf Rennen mit Himanshu, unterlag aber leider knapp in zwei Sätzen mit 18:21 / 18:21. Leichtes Spiel hatte Leo in seinem Einzel gegen Lu, den er mit 21:4 / 21:6 gnadenlos besiegte. Damit war ein Unentschieden schon mal sicher. Zum Schluss spielte Chunming gegen H. Röder, welcher deutlich älter als sie war, doch mit ihrer souveränen Spielweise holte sie den entscheidenden Punkt zum Sieg (21:11 / 21:15) für die S I.

Als nächstes spielt die S I gegen Hofheim.

Titelbild: Unsere Schüler I (v.l.) Chunming Yang, Mariella Schulz, Malte Degenhardt, Leonard Malik
Foto: team