Badminton Verein Frankfurt 06 e.V.

9 mal auf dem Podest

Bei den diesjährigen Jugend-Bezirksmeisterschaften eroberte sich unser Vereinsnachwuchs neun Treppchenplätze.

Mit einer deutlich geringeren Teilnehmerzahl – sowohl von Seiten des BVF als auch insgesamt – startete das Turnier in Jügesheim und Unterliederbach. Das Highlight aus BVF-Sicht setzte dabei Jonathan Niess, der ganz kurzfristig mit Kaili Chen (TG Höchst) an den Start ging. Die beiden spielten sich souverän durch das Turnier und gaben in keinem Durchgang mehr als 16 Punkte ab. So krönten sie sich ohne Satzverlust zum Bezirksmeister im Jungendoppel U17. In der gleichen Konkurrenz lieferten die jüngeren Joel Jalink und Fynn Alfsmann ebenfalls ein gutes Turnier ab. Sie mussten sich nur den späteren Siegern geschlagen geben. Im Match gegen die letztlich Drittplatzierten Lask/Savic (TV Hofheim) zeigten sie besonders gute Nerven und schnappten sich nach verlorenem ersten Satz und unter Anfeuerung zahlreicher Zuschauer noch den Sieg mit 14:21 / 21:19 / 24:22.

Im Mädcheneinzel U11 konnte der BVF gleich drei Treppchenplätze verzeichnen. Der Silber-Rang ging an Chunming Yang, die sich erst im Finale mit 20:22 / 13:21 knapp gegen die Top-Gesetzte M. Koepf (TV Hofheim) geschlagen geben musste. Die beiden dritten Plätze schnappten sich Leona Schlicht und Isabela Sicenica. Diese beiden belegten am anderen Tag gemeinsam auch den zweiten Platz im Mädchendoppel U11 und trugen so einen weiteren Podestplatz bei.

Auch bei den Jungs U11 konnte sich der BVF in die Siegerlisten eintragen: Sidharth Balagopal und Malte Degenhardt belegten hier gemeinsam den dritten Platz.

Während die U13er und U15er des BVF dieses Mal leider ohne Treppchenplätze blieben, erreichten in der Altersklasse U19 Jakob Saleh und Johannes Saleh (TuS Schwanheim) in einem starken Feld am Ende den Bronze-Rang im System Jeder-gegen-Jeden. Dabei hatten alle Paarungen vom ersten bis zum dritten Platz 4:1 Spiele gewonnen, so dass schlussendlich nur das Satz- und Punktverhältnis über den Sieg entschied. Leider hatten die beiden Brüder dabei knapp das Nachsehen.

Den letzten Podestplatz für den BVF steuerte Joel Jalink im Jungeneinzel U17 bei. Er spielte sich mit einem lockeren Viertelfinal-Sieg über L. Bergamos (Fun-Ball Dortelweil) ins Halbfinale vor, wo er sich S. Gollapalli (TG Unterliederbach) leider klar geschlagen geben musste und damit den dritten Rang erreichte.

Alle Ergebnisse sind hier zu finden: Altersklassen U9/U11/U17/U19 // Altersklassen U13 & U15

Wir hoffen, dass beim nächsten Turnier wieder noch mehr BVFler an den Start gehen – insbesondere auch neue Gesichter in allen Altersklassen!

Titelbild: Holte in diesem Jahr den einzigen Titel: Jonathan mit Kaili (TG Unterliederbach) vor Joel und Fynn
Fotos: men

Melanie Enders
Author: Melanie Enders